Klebstofftrends 2013: Keine Produkte von der Stange
Spezialchemikalienexperte Bodo Möller Chemie stellt branchenübergreifende Klebstofftrends vor
Offenbach am Main, 15. Januar 2013 – Mit der weltweit rapide steigenden Nachfrage nach spezialisierten Klebstoffen steigt auch der Bedarf nach individueller Beratung durch Klebstoffhersteller und –händler. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des Spezialchemikalienunternehmens Bodo Möller Chemie (www.bm-chemie.de). 69 Prozent der Befragten schätzen demnach, dass sich persönliche Beratung bei der Wahl von Klebstoffen im kommenden Jahr branchenübergreifend zu einem entscheidenden Faktor entwickeln wird. Frank Haug, Geschäftsführer der Bodo Möller Chemie Group, bestätigt den Trend: „Egal in welcher Produktion: Klebstoffe übernehmen heute überall tragende Rollen und stützen maßgeblich die Innovationskraft vieler Unternehmen. Die wenigsten Kunden setzen daher auf Klebstoffprodukte von der Stange, sondern erwarten maßgeschneiderte Lösungen.“
Als Großhändler und Vertriebspartner bildet Bodo Möller Chemie ein entscheidendes Bindeglied zwischen führenden Herstellern und der weiterverarbeitenden Industrie. Das international aktive Unternehmen beliefert seine Kunden mit leistungsstarken Klebstoffen auf Epoxidharz-, Polyurethan oder Methylmethacrylatbasis sowie Dichtstoffen, Additiven und anderen Spezialchemikalien. Neben klassischen Kundenkreisen – etwa in der Bau-, Papier- und Bekleidungsindustrie – bedient Bodo Möller Chemie zunehmend Innovationsbranchen, darunter den Automobilbau, den Bereich Aerospace und die Elektronikindustrie. „Unser Kundenstamm wächst seit Jahren kontinuierlich. Entsprechend erweitern wir nicht nur regelmäßig unser Produktportfolio, sondern erfüllen mit individueller Beratung und persönlichem Service vor Ort gezielt die Klebstoffbedürfnisse unserer Kunden“, erklärt Haug.
Weltweit ist die Bodo Möller Chemie Group mit Niederlassungen in elf Ländern vertreten, darunter Österreich, Schweden und Südafrika. Ein globales Partnernetzwerk, eine lokale praxis- und lösungsorientierte Beratung sowie eine bedarfsgerechte und flexible Logistik – gestützt vom Hauptstandort Offenbach am Main – ermöglichen es dem Unternehmen, weltweit die Bedürfnisse seiner Kunden zeitnah und exakt zu erfüllen. Nach Einschätzung von Frank Haug wird der internationale Markt 2013 eine zunehmend große Rolle spielen: „In den kommenden Jahren wird sich die Nachfrage nach spezialisierten Klebstoffen vor allem in stark wachsenden Schwellenländern wie China, Russland, Indien oder Brasilien massiv erhöhen. Und auch die neuen Märkte werden von gezielter Beratung und innovativen Klebstofflösungen deutlich profitieren.“
Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Spezialchemikalien ist die Bodo Möller Chemie GmbH (www.bm-chemie.de) führender Handelspartner namhafter europäischer Chemiekonzerne, darunter DOW Automotive Systems, Henkel, BASF und Huntsman Advanced Materials. Zum Produktportfolio des Offenbacher Unternehmens gehören leistungsstarke Klebstoffe, Klebstoffsysteme, Epoxidharzkleber, Gießharz und Vergussmassen. Durch gezielte Beratung und kundenspezifischen Service vor Ort bieten die Experten von Bodo Möller Chemie ihren Kunden für jede individuelle Anforderung das passende Produkt und die optimale Lösung.
Comments are closed