Chrono24 bietet beste Reichweite für Uhren-Premiere DuBois et fils

Älteste Uhrenfabrik der Schweiz öffnet sich für investierende Uhrenfreunde

Karlsruhe/Le Locle, 19. September 2012 – Mit den weltweit meisten Seitenbesuchen verfügt Chrono24 (www.chrono24.de) über die nötige Reichweite, um ein bisher einmaliges Projekt für investierende Uhrenfreunde bekannt zu machen. Die älteste Uhrenfabrik der Schweiz, Philippe DuBois & Fils SA (www.duboisfils.ch) in Le Locle öffnet sich für neue Teilhaber der Uhrenfabrik. Das einmalige Crowdfunding-Projekt wird dabei von Chrono24 unterstützt. „Die Uhrenindustrie gewinnt mit diesem Projekt an Transparenz – erstmals können Sammler und Enthusiasten als Aktionär teilnehmen an dem Wiederaufbau einer Marke und Uhrenkollektion. Über unser Portal und die verbundene Reichweite adressieren wir die Uhrenfreunde in Deutschland und weltweit“, beschreibt Tim Stracke, Geschäftsführer von Chrono24.

Für Thomas Steinemann, Geschäftsführer und Inhaber von DuBois et fils, ist das Projekt der Startschuss zu einem neuen Kapitel in der langen Firmengeschichte: „Zum Bau guter Uhren gehört auch der Anspruch zur Innovation. Mit Crowdfunding gehen wir nicht nur einen neuen Weg, eine Kollektion bauen zu können, sondern beteiligen erstmals auch unsere Kunden am Unternehmen“, so der 54-jährige erfahrene Uhrenmanager. Langjährig vertrat Steinemann eines der weltweit größten Label für Uhren und Accessoires in der Schweiz sowie andere Unternehmen aus der Uhrenbranche, ehe er sich seinen Lebenstraum erfüllte. Die Kooperation mit Chrono24 ist dabei entscheidend für ihn: „Im Uhrensektor gibt es keine andere Plattform, die so viele Interessenten im Uhrenbereich erreicht wie Chrono24. Diese Kooperation ist für uns ein wichtiger Bestandteil unseres Crowdfunding-Projektes und kann auch weltweit Teilhaber als Markenbotschafter für uns gewinnen „, so DuBois-Geschäftsführer Steinemann.

In den Angeboten auf der Verkaufsplattform, die von internationalen Händlern und Uhrenkäufern genutzt wird, finden sich auch Modelle aus der Historie von DuBois et fils. Für Tim Stracke ein lohnenswerter Kauf – denn die Preise werden steigen, so der Chrono24-Chef. Knapp 1.000 sorgfältig ausgesuchte Händler bieten auf dem Portal in 22 Sprachen ihre Uhren an – von der ungetragenen Tresoruhr aus Sammlerhand über Vintage-Schätzchen bis hin zu nagelneuer Ware von Konzessionären aus aller Welt. Die verkaufenden Händler durchlaufen dabei strenge Kontrollen, bevor das Portal als Handelsplattform genutzt werden kann. Auch durch die Reichweite von Chrono24 konnten in wenigen Wochen bereits 137.000 Schweizer Franken im Fundraising für DuBois et fils gesammelt werden – ein großer erster Erfolg, so DuBois-Chef Steinemann.

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Chrono24 (www.chrono24.de) ist mit mehr als 100.000 Angeboten aus über 70 Ländern der weltweit meistbesuchte Marktplatz für hochwertige Luxusuhren. Fast 1.000 dauerhafte und gewerbliche Händler und einige tausend einzelne Privatverkäufer bieten luxuriöse Uhren aller Marken – Omega, IWC, Rolex, Patek Philippe, Vacheron Constantin, Longines, Lange & Söhne, Glashütte Original, Zenith – sowie viele weitere den mehr als drei Millionen Websitebesuchen pro Monat an. Dabei reicht das Angebot von der getragenen Vintage-Uhr bis zum NOS-Modell (New Old Stock) oder der ungetragenen Neu- und Tresoruhr. Sicherheit ist dabei ein Thema von größter Wichtigkeit: Händler durchlaufen strenge Kontrollen, bevor Sie auf der Plattform handeln dürfen. Weitere Informationen: Chrono24 GmbH, Moltkestr. 47, D-76133 Karlsruhe, E-Mail: info@chrono24.com, Web: www.chrono24.de PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de