Golfen für den guten Zweck: Sportlogistiker am Abschlag
Conceptum Sport Logistics startete gemeinsam mit Bob-Bundestrainer Langen zugunsten Wings for Life
Frankfurt/Ruhpolding, 11. September 2012 – Golfing for Charity – und das Team von Event- und Sportlogistiker Conceptum Sport Logistics (www.conceptum-sport-logistics.com) ist dabei. Gemeinsam mit anderen Teams unterstützten Sebastian Stahl und seine Logistik-Experten bei den 5. Wimmer Carbontechnik Open Wings for Life (www.wingsforlife.com). Die Stiftung hat sich die Forschung um Querschnittslähmungen auf die Fahnen geschrieben – und jeder Euro zählt für die Wissenschaft um das Rückenmark. Auch Sportler wurden bereits von diesem Schicksal ereilt – ein weiterer Grund für Sebastian Stahl, die Stiftung zu fördern: „Wir sehen zwar gerade bei den Paralympics eindrucksvoll, wie erfolgreich die Sportler mit Handicap sind – aber Ursachenforschung zur Heilung oder Vermeidung ist wichtig und förderungsbedürftig. Das wollen wir unterstützen“, so der Geschäftsführer von Conceptum Sport Logistics.
Dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, zeigt die Erfahrung von bereits vier Wimmer Open, die für einen guten Zweck stattfanden. Wimmer Carbontechnik (www.carbontechnik.com) ist einer der Spezialisten in der Verarbeitung von faserverstärkten Werkstoffen. Die Verbindung zum Sport liegt nahe, nicht nur im Winter- oder Rennsport finden modernste Werkstoffe heute ihren Einsatz. So transportiert das Logistik-Team um Sebastian Stahl regelmäßig Produkte von Wimmer Carbontechnik. Neben Rennwagen zählen dazu auch Ski oder die Bobs der deutschen Nationalmannschaft. Auch Bob-Bundestrainer und Conceptum Sport-Kunde Christoph Langen wird vor Ort in Ruhpolding sein und das Event unterstützen.
Für Conceptum Sport Logistics-Chef Stahl ist zumindest der Transport dieses Mal keine Herausforderung: „Eine Golftasche ist für uns eine Kleinigkeit. Komplette Teamausstattungen mit allem, was dazu gehört, sind eher die Regel. Sportler brauchen ein hohes Maß an Vertrauen, wenn das meist sehr wertvolle und persönliche Sportgerät aus der Hand gegeben wird. Das haben wir uns hart erworben – dafür sind wir immer bei den Wettkämpfen präsent und sorgen sehr persönlich für die Teams“, so der Experte in kultureller Eventlogistik. Reisen rund um den Erdball gehören dazu – mit einem Niederlassungsnetz in der ganzen Welt kann auch der entlegenste Punkt erreicht werden.
Conceptum Sport Logistics (www.conceptum-sport-logistics.com) ist mit maßgeschneiderten Transportlösungen für Sportgeräte und andere sensible Frachten führender Experte in kultureller Projektlogistik. Das weltweit vertretene Team des Logistik-Unternehmens arbeitet im Auftrag zahlreicher nationaler und internationaler Sportverbände sowie nationaler olympischer Komitees, das breite Erfahrungsspektrum bietet passende Lösungen für den Transport von Sportgeräten wie Rennbobs, Booten und vieles mehr – und darüber hinaus auch die Unterbringung oder den Transport des Teams bis an die Wettkampfstätten. Mit Büros in Deutschland (München, Frankfurt und Hamburg) und Sport-Niederlassungen in der Schweiz (Lausanne), Brasilien, Kanada und Weiteren bietet der Speziallogistiker Service nahe am Kunden und den Austragungsstätten. Seefracht, Luftfracht oder der Transport über die Straße: Conceptum Sport Logistics bietet mit Niederlassungen in mehr als 15 Ländern und über 150 Partnern im internat ionalen Frachtverkehr alles aus einer Hand.
Weitere Informationen: Conceptum Sport Logistics, Web: www.conceptum-sport-logistics.com, E-Mail: media@conceptum-sport-logistics.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. +49(0)611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Comments are closed