Diplomatic Council startet Telco-Service

Berlin, 06. September 2012 – Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) hat einen „Diplomatic Council Telefon Conference Service“ in Deutschland gestartet. Der neue diplomatische Telco-Dienst bietet ein 24/7-Telefonkonferenzzentrum mit deutscher Festnetznummer. Dadurch entstehen den Teilnehmern lediglich die üblichen Einwahlkosten ins deutsche Festnetz, bei vielen Mobilfunkverträgen mittlerweile zur Flatrate, also ohne Mehrkosten. Neben den Telefongebühren fallen Nutzungskosten von 16 Cent (brutto) pro Minute pro Konferenz unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer (maximal 40) an. Eine Basisgebühr oder Mindestabnahmepflicht gibt es nicht.

Für die Leistungserbringung hatte das Diplomatic Council eine bundesweite Ausschreibung vorgenommen, die von Cofonico (www.cofonico.de) gewonnen wurde. „Der DC Telco Service hebt sich bewusst von Angeboten mit 0180-Einwahlnummern oder teilnehmerabhängigen Tarifen ab, die auf den ersten Blick günstiger erscheinen und in Wahrheit häufig ein Vielfaches an versteckten Kosten verursachen. Die Mitglieder des Diplomatic Council erwarten Klarheit bei Leistung und Preis, Zuverlässigkeit und einfache Benutzung. Wir haben daher den besten Telco-Anbieter gesucht, der Einfachheit, Stabilität und dauerhaft niedrige Preise zuverlässig gewährt und mit Cofonico den dafür richtigen Partner gefunden“, ist die Generalsekretärin des Diplomatic Council, Frau Hang Nguyen, überzeugt.

Das Diplomatic Council (www.diplomatic-council.org) ist ein globaler Think Tank zur Förderung der internationalen Völkerverständigung und handelt gemäß der Charta der Vereinten Nationen. Als Mitglieder sind ausdrücklich nicht nur Diplomaten willkommen, sondern auch Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Sport und Politik.

Weitere Informationen: Diplomatic Council e.V., Web: www.diplomatic-council.org

Beauftragte Agentur: European Marketing Communications, Tel. +49611 973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de, www.euromarcom.com