Save the date: Expertendiskussion auf der voice+ip
* DVTM präsentiert am 30. Oktober eine spannende Diskussion zum Thema „Kommunikation & Marketing im Zeitalter von Social Media“ * Tipps und Hintergründe: Unternehmen profitieren von hochrangigem Expertenwissen aus verschiedenen Sparten
Düsseldorf/Frankfurt, 5. September 2012 – Der DVTM (Deutscher Verband für Telekommunikation und Medien, www.dvtm.net) präsentiert eine hochrangig besetzte Diskussion zum Thema „Kommunikation & Marketing im Zeitalter von Social Media“. Das Expertengespräch findet am 30. Oktober um 13:45 Uhr im Rahmen der voice+ip in der Messe Frankfurt statt. „Interaktive Kommunikation stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir möchten exklusiv die Hintergründe aufdecken, sowie Anhaltspunkte und Tipps geben, wie erfolgreich über facebook, flickr, xing & Co. kommuniziert werden kann“, fasst Renatus Zilles, Vorstandsvorsitzender des DVTM und Initiator der Veranstaltung, zusammen.
Ansgar Fulland, Geschäftsführer der Trafo2 GmbH, macht als Gesprächspartner der Expertenrunde deutlich: „Social Media wird in deutschen Unternehmen so ernst genommen, wie die Entwicklungen des Internets 1995 – gar nicht.“ Entsprechend dieser provokanten These wird die Runde nicht nur Herausforderungen, Chancen und Risiken der sozialen Netzwerke diskutieren, sondern außerdem rechtliche Hintergründe und praktische Einsatzmöglichkeiten vor Augen führen. Ziel der Diskussion ist es, eine Antwort auf die Frage zu finden, wie das Geschäftsmodell von (über-)morgen funktionieren kann bzw. wie neue Möglichkeiten im allgemeinen Marketingmix intelligent genutzt werden können.
Die Expertenrunde setzt sich aus folgenden Gesprächspartnern zusammen:
* Thomas Gronenthal, Geschäftsleitung euromarcom pr GmbH, Vorsitzender Deutsches Social Media Forum (Moderator) * Ansgar Fulland, Geschäftsführer Trafo2 GmbH media engineering * Valentina Kerst, Strategische Internetberatung topiclodge, Geschäftsführerin und Co-Gründerin des IHK-Lehrgangs „Social Media ManagerIn“ * Torsten Kiesslich, Vorstand UGW AG und Geschäftsführer der UGW Communication GmbH und UGW Consulting GmbH * Ralf Schulten, Rechtsanwalt und Partner bei BMT Büsing Müffelmann Theye Rechtsanwälte * Renatus Zilles, Vorstandsvorsitzender DVTM e.V.
Der Deutsche Verband für Telekommunikation und Medien (DVTM) ist die zentrale Schnittstelle der an der Wertschöpfungskette Telekommunikation und Medien beteiligten Unternehmen. Darunter sind Diensteanbieter, Netzbetreiber, Serviceprovider, Reseller, technische Dienstleister, Medien- und Verlagshäuser sowie Consulting- und Inkassounternehmen zu finden. Ziel des Verbandes ist es, im Einklang mit Verbrauchern, Politik und Wirtschaft einen zukunftsorientierten, innovativen und wettbewerbsfähigen Telekommunikations- und Medienmarkt zu schaffen. Die rund 50 Mitglieder des Verbandes agieren freiwillig im Rahmen des „Kodex Deutschland für Telekommunikation und Medien“. Der Kodex formuliert Branchenstandards und befähigt dazu, den Markt aktiv mitzugestalten. Der DVTM ging aus dem bereits 1997 gegründeten Fachverband Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste (FST) hervor. Im Februar 2011 erfolgte die Umbenennung in DVTM.
DVTM Deutscher Verband für Telekommunikation und Medien e.V., Birkenstr. 65, 40233 Düsseldorf, Tel.: 211 / 31 12 09 – 0, Fax: 211 / 31 12 09 – 30, RA Boris Schmidt, LL.M. (Geschäftsführer), Marco Rohrmann (Referent der Geschäftsführung / Kommunikation), E-Mail: boris.schmidt@dvtm.net, marco.rohrmann@dvtm.net, Web: www.dvtm.net
Presse: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
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