Erstmals drei Finanzierungsansätze beim Sprechtag für Gründer in Frankfurt am Main
* Gemeinsame Infoveranstaltung mit Business Angels FrankfurtRheinMain, High-Tech Gründerfonds und Frankfurter Gründerfonds am 23. August 2012.
* Finanzierungsexperten beantworten zwischen 14 und 19 Uhr in Räumen der Goethe-Universität Frankfurt individuelle Gründerfragen.
* Anmeldung für Einzelgespräche unter info@ba-frm.de.
Frankfurt am Main, 8. August 2012 – Erstmals finden die erfolgreichen Finanzierungs-Sprechtage des Business Angels FrankfurtRheinMain e.V. (www.ba-frm.de) unter Beteiligung von gleich zwei Gründerfonds statt. Am 23. August stehen in Räumen der Goethe-Universität Frankfurt nicht nur die Business Angels, sondern auch Ansprechpartner des High-Tech-Gründerfonds (HTGF) sowie erstmalig des Frankfurter Gründerfonds (FGF) in vertraulichem Rahmen Jungunternehmern und Startups für Fragen zur Verfügung. Der auf High-Tech Gründungen spezialisierte HTGF unterstützt erfolgversprechende Entwicklungen in ihrer Frühphase. Auch die Business Angels suchen engagierte Gründer und Wachstumsunternehmen. Sie sind in Bezug auf Unternehmensidee, und -alter offen. Der FGF konzentriert seine Unterstützung in erster Linie auf Gründungen im Stadtgebiet Frankfurt am Main.
Junge Unternehmer und potenzielle Gründer können sich in halbstündigen Einzelgesprächen über verschiedene Finanzierungsalternativen und Geldgeber informieren. Drei Möglichkeiten stehen dabei im Mittelpunkt: Eigenkapitalbeteiligungen durch die Business Angels, Eigenkapitalbeteiligungen durch den High-Tech Gründerfonds oder die erleichterte Fremdkapitalfinanzierung durch den Frankfurter Gründerfonds. „Diesmal bieten wir gleich drei Finanzierungsansätze auf einen Streich, die kreativen Jungunternehmer teilweise sogar kombinieren können. Das Engagement und ein erfolgversprechendes Alleinstellungsmerkmal der Startups sind dabei besonders wichtige Voraussetzungen“, erklärt Andreas Lukic, Vorstandsvorsitzender des Business Angels FrankfurtRheinMain e.V.
Die Finanzierungs-Sprechtage stießen schon in der Vergangenheit auf großes Interesse seitens der Unternehmensgründer und Jungunternehmer. Auch potenzielle und aktive Business Angels, die sich informieren oder Kontakte knüpfen wollen, sind herzlich willkommen.
Anmeldungen für ein Einzelgespräch sind unter info@ba-frm.de möglich. Nähere Informationen zur Veranstaltung und dem Anmeldeverfahren finden sich unter: http://www.ba-frm.de/index.php?article_id=71. Voraussichtlich im September findet der übernächste Sprechtag statt, anschließend in Darmstadt.
Business Angels FrankfurtRheinMain e.V. (www.ba-frm.de) ist das zentrale Forum für Wachstumsunternehmen auf Kapitalsuche und für betreuende Privatinvestoren aus ganz Deutschland. Die Organisation versteht sich als Förderer der jungen Unternehmergeneration und hilft, im Umfeld von Banken und Börsen eine insbesondere bei Innovatoren klaffende Finanzierungslücke zu schließen. Das Netzwerk setzt sich in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft dafür ein, das Konzept der Business Angels zu stärken, da es einen wichtigen Bestandteil der Gründerförderung darstellt.
Business Angels FrankfurtRheinMain e.V., Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main, Tel.: 069/2197-1591, Fax: 069/2197-3591, E-Mail: info@ba-frm.de, Internet: www.ba-frm.de
High-Tech Gründerfonds Management GmbH, Ludwig-Erhard-Allee 2, 53175 Bonn, Tel.: 0228 / 965685-00, Fax: 0228 / 965685-50, Internet: www.high-tech-gruenderfonds.de
Frankfurter Gründerfonds c/o ConCap GmbH, Sonnemannstr. 9-11, 60314 Frankfurt am Main, Tel.: 069 / 154008629, Internet: www.connective-capital.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Internet: www.euromarcom.de
1. BARM: Business Angels Initiative Rhein-Main e.V.
Comments are closed