Virtueller Showroom für innovative Marketingpräsentationen
Inreal Technologies bietet maßgeschneiderte Virtual-Reality-Lösungen für Unternehmen
Karlsruhe, 19. Juni 2012 – Zu einer modernen Marketingstrategie gehört vor allem die richtige Produktpräsentation, die sich aus der Masse abhebt. Das Karlsruher Unternehmen Inreal Technologies (www.inreal-tech.com) bietet für Firmen aller Art die passende Lösung: den virtuellen Showroom. Ob für Messen, im Geschäft vor Ort oder unterwegs – Unternehmen können so ihre Produkte virtuell begehbar machen und den Kunden ein einzigartiges Erlebnis bieten.
Ausgestattet mit einer Multimediabrille von ZEISS, dem maßgeschneiderten Inreal Terminal und einem Controller können die User in virtuelle Welten eintauchen und sich intuitiv in der 3D Umgebung bewegen und umschauen. „Unser Terminal kann an jede Corporate Identity angepasst werden und fügt sich so optimal ins Gesamtkonzept des Unternehmens ein“, erklärt Inreal Geschäftsführer Thomas Schander. Der Darstellung sind dabei keine Grenzen gesetzt. „Alles ist denkbar – von einem normalen Raum, über virtuelle Schiffe bis hin zu einem begehbaren Turnschuh. Was unsere Kunden wünschen, setzen wir für sie um“, so Schander weiter. Das Expertenteam von Inreal Technologies entwickelt die virtuellen Welten auf Basis der preisgekrönten CryEngine und macht so eine realistische Darstellung der Produkte möglich.
Die Inreal Lösungen werden bereits erfolgreich in der Immobilenbranche vom Fertighausbauer WeberHaus und dem Immobilienmakler Remax verwendet. Die virtuellen Welten von Inreal vermitteln den Kunden schon vorab einen realitätsnahen Eindruck vom Produkt. „Dabei können noch während der Präsentation Veränderungen vorgenommen werden. Der Kunde kann selbst – bequem per Tablet – beispielsweise Farbe oder Form verschiedener Objekte verändern“, erklärt Schander. Inreal Technologies ermöglicht so eine zukunftsweisende, vertriebsfördernde Form des Marketings, die jeder Kunde hautnah erleben kann.
Inreal Technologies (www.inreal-tech.com) wurde 2011 von Thomas Schander, Moritz Luck und Michael Beyhs noch während ihres Studiums in Karlsruhe gegründet und entwickelt dynamische Virtual-Reality-Komplettlösungen. Von der intuitiv gestalteten Immobilienbegehung bis hin zum virtuellen Showroom erlaubt Inreal Technologies überzeugende und vollständig immersive Szenarien für jeden Bedarf auf Basis der preisgekrönten CryEngine. Ob für Messen, Museen oder Architekturbüros – Inreal bietet seinen Kunden bedarfsgerechte und stets maßgeschneiderte Lösungen, etwa mit dem eigens entwickelten und ergonomisch designten Inreal Terminal. Namhafte Partner wie ZEISS und Crytek haben das Potential von Inreal erkannt und arbeiten bereits eng mit dem Karlsruher Unternehmen zusammen.
Weitere Informationen: Inreal Technologies GmbH, Amalienstraße 25, 76133 Karlsruhe, Tel.: +49 721 170 293 010, E-Mail: info@inreal-tech.com, Web: www.inreal-tech.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. +49 611 97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Comments are closed