EM 2012: Studenten gegen Unternehmen
Mehr als 250.000 Studenten tippen um den Traumjob
Köln, 15. Mai 2012 – Anstoß zum Traumjob – so lautet das Motto von Deutschlands Zeitarbeitsagentur für Studenten STUDITEMPS (www.studitemps.de) zur EM 2012. In wenigen Wochen rollt das Leder, und mit dem EM-Tippspiel treten Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft gegen die Young Professionals von morgen an. Gemeinsam mit TIPPLr (www.tipplr.de) präsentiert die Zeitarbeitsagentur für Studenten das interaktive Tippspiel, bei dem sich die zwei Welten Student und Unternehmen unter em-tippspiel.jobmensa.de bereits vor dem Vorstellungsgespräch begegnen können. Das Modell entspricht dabei ganz dem Prinzip von STUDITEMPS – über studentische Zeitarbeit haben die jungen Studierenden die Chance, frühzeitig Firmen in nahezu allen Branchen kennenzulernen. Für die Wirtschaft besteht damit ebenso die Chance, frühzeitig potentielle Top-Kräfte von morgen zu binden.
Ganz wie im richtigen Sport können Unternehmen den Wettbewerb auch sponsern und prominent mit Logo und den Top-Stellenanzeigen präsent sein. „Besser kann diese Zielgruppe – junge und motivierte Studenten kurz vor dem Abschluss – kaum erreicht werden. Und im späteren Job ist schließlich auch Sportsgeist gefragt – Fairness und Kollegialität mit einer Prise Rivalität!“, resümiert Benjamin Roos, Geschäftsführer von STUDITEMPS. So werden auch neu hinzugekommene Jobangebote im Tippspiel eingeblendet. Für Studenten winkt der „Traumjob 2012“ – verteilt nach den Regionen können die Nachwuchskräfte den beruflichen Einstieg gewinnen. „Wer gut tippt, hat damit den Berufseinstieg geschafft“, erklärt Benjamin Roos von STUDITEMPS.
Studenten können zudem die Kontaktmail studenten-em-tipp@jobmensa.de nutzen – und auch weitere Kommilitonen einladen und die Tippgemeinschaft vergrößern. Die Teilnahme am Tippspiel ist dabei für alle kostenlos – Unternehmen wie Studenten können mit unbegrenzt großen Teams tippen. „Das wird ein großer EM-Spaß für alle Beteiligten – natürlich drücken wir den deutschen Mannen besonders die Daumen“, schmunzelt der Chef der Kölner Zeitarbeitsagentur.
STUDITEMPS (www.studitemps.de) ist Deutschlands schnellstwachsende Zeitarbeitsagentur für Studenten. Mit Studenten in Zeitarbeit können Unternehmen kurzfristig Lastspitzen abdecken oder langfristig motivierte Arbeitskräfte an das Unternehmen binden. Studenten erhalten ein gesichertes und überdurchschnittliches Einkommen und kommen frühzeitig in Kontakt mit namhaften Unternehmen, die sich so bereits frühzeitig gegenüber den High Potentials von morgen positionieren können. Für das Recruiting kann das Kölner Unternehmen auf mehr als 250.000 registrierte Studenten zurückgreifen.
Weitere Informationen: STUDITEMPS GmbH, Friesenstraße 20, 50670 Köln, Tel. 0221 / 16537847, E-Mail: kontakt@studitemps.de, Web: www.studitemps.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611 / 973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.com
Comments are closed