TopaTeam-Schreiner nutzen mit Winlocal lokales Online-Marketing zur Neukundengewinnung
Neukundengewinnung über das Internet für 300 TopaTeam-Partner
Frankfurt am Main, 12. April 2012 – Hochwertigste Inneneinrichtungen, handgefertigt und abgestimmt auf die Kundenwünsche – das zeichnet die 300 Schreiner- und Tischlerbetriebe des größten Franchisegebers der Branche TopaTeam (www.topateam.com) aus. Durch eine Kooperation mit dem Spezialisten für lokale Neukundengewinnung Winlocal (www.winlocal.de) haben die einzelnen Handwerksprofis Zugriff auf für Suchmaschinen optimiertes Lokalmarketing. „Unser gemeinsames Bestreben besteht darin, möglichst viele Kunden mit Wunsche nach hochwertiger Einrichtung auf den Schreiner und Tischler vor Ort aufmerksam zu machen, denn der kann heute viel mehr als die meisten Kunden wissen – vor allem individuelle Lösungen sind ihr Tagesgeschäft“, sagt Michael Ritz, Vorstand der TopaTeam AG. „Winlocal bedient dabei die Schnittstelle mit der größten Reichweite – das Internet über die Suchmaschinen. So bringen wir jeden einzelnen Betrieb weiter nach vorn, dass er von jedem Kunden gefunden wird“.
Winlocal nutzt für den Neukundenzustrom intelligente Mechanismen wie Google AdWords und sorgt bei lokalen Suchabfragen für eine Erwähnung der TopaTeam-Betriebe auf der ersten Suchseite. „Unsere Kunden, ob Franchise-Unternehmen mit einzelnen Niederlassungen oder kleiner Lokalbetrieb mit einer Filiale, erscheinen bei lokalen Internet-Suchen unter den ersten Ergebnissen“, erklärt John Goddard, Geschäftsführer von Winlocal. Tatsächlich finden heute mehr als 90 Prozent aller lokalen Suchen im Internet statt – Branchenbücher haben komplett ausgedient und werden von Branchenkennern als Dinosaurier gehandelt. Innovative Branchenbuchvarianten wie das Google-eigene Instrument Google Places bringen heute über lokale und interaktive Präsenz mehr Kontakte zu potentiellen neuen Kunden.
Die lokale Neukundengewinnung über Winlocal entstand aus dem Empfehlungsportal www.KennstDuEinen.de, mit dem virale Empfehlungen durch Bestandskunden den Weg ins Internet und auch in die Suchmaschinen fanden. „Mundpropaganda ist der klassische Werbeweg, der aber auch online sehr gut funktioniert, wenn es ehrlich und zielführend genutzt wird. Daher sind auch heute noch die Empfehlungen ein wichtiger Teil der Strategie und ebenfalls über die Suchmaschine auffindbar“, erklärt Goddard. Zudem nimmt Winlocal den lokalen Dienstleistern auch weitere Aufgaben ab, die für gutes Marketing unerlässlich sind. Services wie eine individualisierbare Homepage oder Telefonservices mit eigener Hotline bieten für alle Betriebe wertvolle Werkzeuge zur Neukundengewinnung.
Winlocal ist eines der führenden Unternehmen für lokale Dienstleister, die messbar mehr Neukunden im Internet gewinnen möchten. Dazu nutzt das Unternehmen alle im Internet gebotenen Möglichkeiten des Online-Marketings von Empfehlungsmarketing über professionelle Ad-Words Kampagnen bis hin zur optimalen Positionierung im Google-Branchenbuch Google Places. Die Angebote können je nach Schwerpunkt der Unternehmen kombiniert werden. winlocal.de berichtet tagesaktuell und transparent über die Erfolge der Kampagne für den lokalen Dienstleister. Das Internetunternehmen winlocal.de ging aus dem bekannten Empfehlungsportal KennstDuEinen.de hervor.
Weitere Informationen: winlocal GmbH, Solmsstraße 75, 60486 Frankfurt, Tel. 069-9778459-0, Fax 069/9778459111, E-Mail: presse@winlocal.de, www.winlocal.de
Presse-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611 – 973150, EMail: team@euromarcom.de
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