Procedera Consult auf Erfolgskurs

Veröffentlicht am: von euromarcom Team

Geschäftsführer Thomas Dankwart: Procedera Consult auf Erfolgskurs

Procedera Consult verbindet strategische Planung mit operativer Umsetzung

Berlin, 7. März 2012 – Die Berliner Unternehmensberatung Procedera Consult GmbH (www.procedera.de) – bekannt für ihre Strategie-, Prozess- und Organisationsberatung für Banken, Sparkassen und öffentliche Einrichtungen – wird ihr deutliches Wachstum der vergangenen Jahre auch 2012 fortsetzen. „Unsere besondere Verbindung aus zielorientierter strategischer Beratung und operativer Umsetzung überzeugt unsere Kunden schon seit Jahren. Mit Torsten Töllner und Kai Krings verstärken ab sofort zwei Topberater mit langjähriger Erfahrung in Führungspositionen, innerhalb und außerhalb des Finanzbereichs, das Procedera Team. So bieten wir unseren Kunden im Jahr 2012 eine noch umfangreichere Expertise für ihre Projekte“, so Procedera Geschäftsführer Thomas Dankwart.

Möglich macht den Erfolg von Procedera nicht zuletzt Thomas Dankwart selbst, der sich insbesondere im öffentlich-rechtlichen Bankensektor schon seit vielen Jahren einen Namen gemacht hat. Vor allem mit seinem persönlichen Einsatz bei Projekten begeistert er Kunden und Kollegen seit Jahren gleichermaßen. Seine Leidenschaft für das Finanzwesen entwickelte Dankwart schon früh: Mit 27 Jahren wurde er Organisations-IT-Leiter der Leipziger Sparkasse und bewies in fast allen Bereichen des Bankgeschäfts sein Talent für Prozessoptimierungen mit klarem Fokus auf Kosten- und Ergebniswirkung. Als verantwortlicher Geschäftsbereichleiter der Investitionsbank Berlin formte er ab 1998 aus der Abteilung der Landesbank ein eigenständiges Geldinstitut. In dieser Zeit verantwortete er zahlreiche erfolgreiche Privatisierungen, Verkäufe und strategische Neuausrichtungen. Zwei zentrale Werte prägten seine Arbeit schon immer maßgeblich: Gewissenhaftigkeit und Fairness. Auf dieser Basis setzt er in s ämtlichen Aufgaben auf gemeinsame Lösungsansätze, in welche sich alle Beteiligten mit vollem Einsatz und innovativem Denken einbringen.

Gemeinsam mit den Organisationsexperten Claudia Meier und Manuel Junker beschloss Thomas Dankwart Ende 2009, als unabhängiger Dienstleister für Unternehmen und Geldinstitute zu arbeiten. So vereinen die drei Experten seit März 2010 ihre Fachkenntnisse als Geschäftsführer von Procedera Consult und etablierten ihr Unternehmen in kürzester Zeit als bundesweit tätiger Berater für Strategie- und Restrukturierungsaufgaben. Für Thomas Dankwart war Procedera der passende nächste Schritt in seiner erfolgreichen Laufbahn: „Was uns bei Procedera vereint, ist unsere besondere Leidenschaft für Sparkassen und Banken. Unsere langjährigen Erfahrungen in führenden Positionen und unser breites Know How machen Procedera zu einem zuverlässigen Partner bei Umstrukturierungen und Effizienzsteigerungs-Aufgaben.“

Procedera Consult (www.procedera.de) ist eine stark wachsende Strategie-, Prozess- und Organisationsberatungsgesellschaft für Banken, Sparkassen und Träger öffentlicher Belange. Das Spektrum erstreckt sich von der Strategieberatung über Strukturierungsmaßnahmen hin zur organisatorischen Umsetzung im Alltag mit dem Ziel der Optimierung und Neuausrichtung. Insbesondere das erfolgreiche Geschäftsprozess-Management und die daraus resultierende Erstellung und Erweiterung von Organisationshandbüchern für Unternehmen gehört längst zum umfangreichen Portfolio der Berliner Gesellschaft. Alle Berater verfügen über langjährige Erfahrungen als Fachexperten und Führungskräfte in der Branche. Wie auch die Procedera-Geschäftsführer Claudia Meier, Thomas Dankwart und Manuel Junker zeichnen sich alle Mitarbeiter durch ihre Leidenschaft für das Banken- und Sparkassenwesen aus.

Weitere Informationen: Procedera Consult GmbH, Emser Platz 2, 10719 Berlin, Tel.: +49 (0)30 86 00 822-0, E-Mail: info@procedera.de, Web: www.Procedera.de

Pressekontakt: euromarcom public relations GmbH Tel.: 0611 973150, E-Mail: team@euromarcom.de