WinLocal segelt 2012 weiter auf Erfolgskurs
Profitables Wachstum mit Beschleunigung durch White-Label-Konzept
Frankfurt am Main, 06. März 2012 – Mit mehr als 700 Neukunden und über 1,2 Mio Umsatz segelt die WinLocal GmbH (Frankfurt am Main) in den ersten zwei Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2012 profitabel auf Erfolgskurs. Als besonders erfreulich stuft die auf Mittelstandsmarketing spezialisierte Internetfirma die hohe Kundenzufriedenheit ein: Über 90 Prozent der Firmen, die den Service von WinLocal ausprobieren, bleiben dabei, weil sie von den Ergebnissen überzeugt sind. „Eine überaus loyale Kundenbasis gepaart mit einem kräftigen Zuwachs im Neukundenbereich sichern uns ein nachhaltiges Unternehmenswachstum“, freut sich WinLocal-Geschäftsführer John Goddard. „Offenbar haben wir den richtigen unternehmerischen Schlüssel gefunden, mit dem mittelständische Firmen nachweislich und dauerhaft von einem online-getriebenen Empfehlungsmarketing konkret profitieren können. Angesichts von über 2,5 Millionen mittelständischen Firmen allein in Deutschland erwarten wir daher für die nächs ten Jahre und Jahrzehnte eine weiterhin äußerst positive Entwicklung“, ist der WinLocal-Chef optimistisch.
Als „Wachstums-Beschleuniger“ hat WinLocal sogenannte White-Label-Lösung entwickelt. Hierbei bieten beispielsweise Zeitungsverlage oder Branchenportale die Services von WinLocal unter ihrem jeweiligen eigenen Namen an. Dadurch können die WinLocal-Partner ihrem in der Regel gewachsenen Kundenstamm helfen, im regionalen Umfeld neue Kunden zu gewinnen. Obgleich mit dem White-Label-Angebot erst neu am Start, hat WinLocal hierfür bereits zwei Top-Partner gewinnen können. Dabei handelt es sich um das OVB Medienhaus mit Internetportalen für die Regionen Rosenheim Chiemgau, Inn-Salzach und Berchtesgadener Land sowie Schwäbisch Media unter anderem mit dem Regionalportal Schwäbische.de. „Weitere Anfragen liegen bereits vor“, freut sich Goddard.
WinLocal (www.winlocal.de) ist eines der führenden Unternehmen für lokale Dienstleister, die messbar mehr Neukunden im Internet gewinnen möchten. Dazu nutzt das Unternehmen alle im Internet gebotenen Möglichkeiten des Online-Marketings von Empfehlungsmarketing über professionelle Ad-Words Kampagnen bis hin zur optimalen Positionierung im Google-Branchenbuch Google Places. Die Angebote können je nach Schwerpunkt der Unternehmen kombiniert werden. winlocal.de berichtet tagesaktuell und transparent über die Erfolge der Kampagne für den lokalen Dienstleister. Das Internetunternehmen winlocal.de ging aus dem bekannten Empfehlungsportal KennstDuEinen.de hervor.
Weitere Informationen: WinLocal, Solmsstraße 71-75, 60486 Frankfurt, Tel. 069-9778459-0, Fax 069/9778459111, E-Mail: info@winlocal.de, www.winlocal.de
Presse-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611 – 973150, EMail: team@euromarcom.de
Comments are closed