App Store-Renner Reposito räumt auf in der Servicewüste

Digitaler Kassenzettel, Handbuch-Archiv, Produktrückrufe und Rundum-Schutz in einer App

Karlsruhe, 22. Februar 2012 – Über 100.000 User haben sich schon für die Smartphone- und Online-App von Reposito (www.reposito.com) entschieden und damit der deutschen Servicewüste ein Ende gesetzt. Eine App für alles: Kostenlos erhältlich für Apples iPhone sowie Android-Telefone können über Reposito Kassenzettel per Handy-Cam digitalisiert und gesammelt werden. Gleichzeitig sichert Reposito die Kassenzettel-Sammlung auf einem Server – im Verlustfall oder bei Handywechsel geht so keine Produktgarantie oder Gewährleistung verloren. Kassenzettel können auch per Online-Schnittstelle unter www.reposito.com eingefügt werden – ein Computer mit Internetzugang und Browser genügt. Seit kurzem besteht über die App und die Reposito-Website auch der Zugriff auf über eine Million Handbücher und Bedienungsanleitungen – keine lästige Suche mehr, sondern sofort das passende Handbuch zum eigenen Produkt finden.

Bei Ablauf der Garantie erinnert die App automatisch: So können Nutzer rechtzeitig prüfen, ob das Gerät möglicherweise einen Schaden hat, der nach Ablauf der Garantie- oder Gewährleistungsfrist teuer werden könnte. Zu Top-Konditionen können App-User direkt per Smartphone oder Online-Plattform Garantieverlängerungen und Geräteschutzbriefe abschließen.

„Wir möchten den Usern echten Service aus einer Hand bieten. Von Supportadressen, Herstellerhotlines bis hin zu sehr guten Konditionen für bequem abzuschließende Garantieverlängerungen oder Schutzbriefe – für Reposito-Nutzer hat die Servicewüste ein Ende“, erklärt Philipp Hartmann, Gründer von Reposito. Auch Produktrückrufe gehören zum kostenlosen Service der App.

Durch eine Kooperation mit der europäischen Zentraleinrichtung für Hersteller-Rückrufaktionen aufgrund von Schäden oder potentiellen Gefahren werden Besitzer betroffener Geräte sofort von Reposito informiert. „Wir sind der einzige Service, der das bietet: Rückrufe explizit für die hinterlegten Geräte. Üblicherweise müssen User selber darauf achten, ob ein Rückruf stattfindet – und damit ist die Dunkelziffer von unerkannten Geräten hoch“, so Hartmann.

Reposito (www.reposito.com) ist ein kostenloser Dienst, der es über eine Smartphone-App (iPhone und Android) oder die Reposito-Website ermöglicht, Kassenzettel digital zu sammeln und aufzubewahren. Der Kassenzettel wird per Smartphone-App fotografiert, der Barcode anschließend gescannt. Bei kooperierenden Händlern steht auf dem Kassenzettel ein QR-Code zur Verfügung, über den sofort ein digitaler Kassenzettel zur Verfügung steht. Zusätzlich können Kassenbelege auch ohne Smartphone über die Website eingepflegt werden. Zur Nutzung der gesetzlichen Gewährleistung oder Händlergarantien steht damit eine rechtsgültige Kopie der Belege synchronisiert mit dem Reposito-Server jederzeit zur Verfügung. Direkt in der App oder per Web können zudem Garantieverlängerungen und Schutzbriefe abgeschlossen und die Seriennummern der Produkte registriert werden. Außerdem informiert Reposito automatisch über Garantiefristen sowie Produktrückrufe und ermöglicht Zugriff auf Supportinformationen der Hersteller – bis hin zum kompletten Handbuch.

Weitere Informationen: reposito GmbH, Haid-und-Neu-Straße 7, 76131 Karlsruhe, Tel. 0721/50060913, E-Mail info@reposito.com, Web: www.reposito.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150, Web: www.euromarcom.de, E-Mail: team@euromarcom.de