Great Lengths nutzt mit Winlocal lokales Online-Marketing zur Neukundengewinnung
Partnersalons erhalten Zugriff auf effektive Neukundengewinnung
Frankfurt am Main, 22. Februar 2012 – Der Kopf ist nicht nur zum Haareschneiden da – für das Gegenteil sorgt Great Lengths (www.greatlengths.de) als führender Experte für Haarverlängerung mit dem Anspruch, lokal nahe am Kunden zu sein. Lokale Friseursalons können die Dienstleistung mit den Great Lengths-Materialien anbieten und haben ab sofort Zugriff auf eine effektive Maßnahme zur Gewinnung neuer Kunden. Durch die Kooperation mit Winlocal (www.winlocal.de) können sämtliche Partnersalons von suchmaschinenoptimierter Lokalsuche profitieren. „Unsere Produkte richten sich an herausragende Salons in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Bereich Beauty und Kosmetik suchen sich Neukunden Informationen über das Internet. Winlocal hat diesen Trend erkannt und ermöglicht über eine integrierte Google-Kampagne die effektive Präsenz im Web“, beschreibt Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths.
Winlocal nutzt intelligente Google-Mechanismen wie Google AdWords und sorgt für eine Erwähnung der jeweiligen Salons auf der Suchseite 1. „Unsere Kunden erscheinen bei lokalen Internet-Suchen ganz vorne. Das Konzept lässt sich auf einzelne Firmen ebenso anwenden wie auf Franchise- oder selbstständige Ketten. Mehr als 90 Prozent aller lokalen Suchen beginnen heute im Web – Präsenz ist also entscheidend“, erklärt John Goddard, Geschäftsführer von Winlocal. Gedruckte Branchenbücher haben lange ausgedient, so die Suchmaschinen-Spezialisten aus Frankfurt. Instrumente wie das Web-Branchenbuch Google Places sind heute entscheidend, um näher am potentiellen Kunden zu sein.
Winlocal ist als Unternehmen aus dem Empfehlungsportal www.KennstDuEinen.de entstanden. Virale Werbemaßnahmen – oder auch Mund-Propaganda – wie ein guter Tipp unter Freunden übertragen auf das Internet zeigten frühzeitig die Wirkung auf den lokalen Werbemarkt. „Die Online-Empfehlungen der Bestandskunden als Teil der Gesamtstrategie sind wertvoll, um neue Kunden zu gewinnen“, erklärt Winlocal-Geschäftsführer Goddard. Doch wichtig ist vor allem, der Erste unter den Suchergebnissen zu sein. Zusätzliche Services wie eine Mini-Homepage und erweitern das Winlocal-Portfolio um vor allem die Maßnahmen, zu denen kleine Unternehmen wie Coiffeur- und Friseur-Salons aus Zeitgründen kaum kommen.
winlocal (www.winlocal.de) ist eines der führenden Unternehmen für lokale Dienstleister, die messbar mehr Neukunden im Internet gewinnen möchten. Dazu nutzt das Unternehmen alle im Internet gebotenen Möglichkeiten des Online-Marketings von Empfehlungsmarketing über professionelle Ad-Words Kampagnen bis hin zur optimalen Positionierung im Google-Branchenbuch Google Places. Die Angebote können je nach Schwerpunkt der Unternehmen kombiniert werden. winlocal.de berichtet tagesaktuell und transparent über die Erfolge der Kampagne für den lokalen Dienstleister. Das Internetunternehmen winlocal.de ging aus dem bekannten Empfehlungsportal KennstDuEinen.de hervor.
Weitere Informationen:
– winlocal GmbH, Solmsstraße 75, 60486 Frankfurt, Tel. 069-9778459-0, Fax 069/9778459111, E-Mail: presse@winlocal.de, www.winlocal.de
Presse-Agentur: euro.marcom pr, Tel. 0611 – 973150, EMail: team@euromarcom.de
Comments are closed