„Regisafe“ von HELD erhält Softwarepreis 2011

Software-Initiative Deutschland zeichnet Dokumentenmanagementsystem aus

Köln/Bonn, 24. Januar 2012 – Die Software-Initiative Deutschland e.V. (www.softwareinitiative.de – SID) hat im Dezember der Hans Held GmbH (HELD, www.hans-held.de) den SID-Award „Innovation 2011“ in der Kategorie „Dokumentenmanagement“ verliehen. Das Stuttgarter Unternehmen zeichnete sich besonders durch das bewährte System „Regisafe“ aus, welches die Verwaltung von elektronischen sowie physischen Dokumenten kombiniert. „Damit wird die Büroorganisation grundlegend vereinfacht und ein reibungsloser Arbeitsablauf geschaffen“, lautet das Urteil der SID. Viele Unternehmen vertrauen schon lange auf die Softwarelösung von HELD – Regisafe feiert bereits sein 20jähriges Jubiläum. „Trotz der stetigen Entwicklung von neuen Computersystemen kommt ein Unternehmen auch heute nicht ohne Papier aus. Daher bietet Regisafe die optimale Lösung um alle vorhandenen Daten zu kombinieren und einen Zusammenhang einfach und unkompliziert herzustellen“, so der Verband weiter.

„HELD unterstützt seine Kunden seit 60 Jahren bei allen Herausforderungen rund um die Akten- und Dokumentenverwaltung. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung unseres Anspruchs, innovative und praxisorientierte Lösungen für ein effizientes Dokumentenmanagement anzubieten“, erklärt Anja Jungbauer, Abteilungsverantwortliche Vertrieb bei HELD.

Nicht nur die Vorteile der Zeitersparnis und Verbesserung des Workflows machen das HELD Dokumentenmanagementsystem zum Preisträger des SID-Awards, auch Sicherheit ist ein großer Faktor: „Zugriffs- und Versionskontrollen sowie verschlüsselte Speicherung und Aktivitätsprotokolle machen Regisafe zu einem sicheren System, welches die Auflagen von Datenschützern und Aufsichtsbehörden vollends erfüllt“, heißt es in der Begründung des SID Präsidiums. HELD präsentiert damit ein System, dass sich den modernen Anforderungen des Büroalltags anpasst und eingeschränkt kompatible Insellösungen überflüssig macht.

Regisafe überzeugt durch eine abteilungs- und mitarbeiterübergreifende Lösung, die durch branchenspezifische Fachverfahren ergänzt werden kann. Auch kleinere und mittelständische Unternehmen können durch CRM-Funktionalitäten, die digitale Personalakte oder das Vertragsmanagement von HELD unterstützt werden. „HELD bietet verschiedene Lösungen für individuelle Bedürfnisse an, damit jedes Unternehmen sein maßgeschneidertes Verfahren für das Büro- und Dokumentenmanagement findet.“, bringt es die SID auf den Punkt.

Die Software-Initiative Deutschland e.V. (SID) wurde als IT- und Softwareverband gegründet, um auf die wachsende Bedeutung von Software in immer mehr beruflichen, unternehmerischen und privaten Lebensbereichen aufmerksam zu machen. Auf etwa 2 Billionen Euro werden die Investitionen der Verbraucher, der Wirtschaft und der öffentlichen Hand in Computersoftware geschätzt. Die SID setzt sich für die konsequente Fortentwicklung von Bestandssoftware auf modernen Plattformen und insbesondere dem Internet ein, um Investitionsschutz und Modernisierung im Dienst der Wirtschaft zu erreichen. Sie versteht sich einerseits als Diskussionsforum der Fachleute und andererseits als Aufklärungsinstanz, um die Verbraucher über den Nutzen und die Gefahren von Software zu informieren.

Weitere Informationen: Software-Initiative Deutschland e.V., E-Mail: contact@softwareinitiative.de, Web: www.softwareinitiative.de

Presse-Agentur: euromarcom pr, Tel. 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de