Silvester mal anders: Mit gloveler preiswert in Deutschlands Metropolen

gloveler bietet zum Jahreswechsel Privatunterkünfte in ganz Deutschland

Karlsruhe, 27. Dezember 2011 – Das neue Jahr mal so richtig inmitten tausender Menschen am Brandenburger Tor in Berlin oder im Hamburger Hafen feiern – für viele schon lange eine verlockende Idee. Doch Hotelzimmer in den großen deutschen Städten sind lange im Voraus ausgebucht und noch dazu stets mit hohen Kosten verbunden. Dass es trotzdem nicht jedes Jahr Fondue und Bleigießen zu Hause sein müssen, zeigt gloveler (http://gloveler.de). Die Online-Vermittlungsplattform für private Schlafplätze sorgt dafür, dass jeder Silvester endlich dort feiern kann, wo er möchte – ohne sich mit überfüllten Hotels herumzuplagen und mit leerem Geldbeutel ins neue Jahr starten zu müssen.

Ob Schlafcouch, Einbettzimmer oder komplett ausgestattete Stadtwohnung – gloveler bietet mit 33.000 privaten Unterkünften in mehr als 3.300 Städten und 53 Ländern stets die passende Lösung für jeden. Der Clou für Vermieter: Sie können bei gloveler völlig kostenlos inserieren und sind dank der integrierten Kalendersynchronisation des von gloveler entwickelten Buchungstools „Unterkunftsmanager“ automatisch in den zahlreichen Partnernetzwerken vertreten. Durch die breite Auswahl finden Städtereisende zum Jahreswechsel ebenso bequem und schnell die passende Unterkunft wie Messebesucher oder Handwerker auf Montage. Das integrierte Bewertungssystem schafft Transparenz und Vertrauen für Mieter und Vermieter.

Für Geschäftsführer Marco Umfahrer stehen bei gloveler nicht nur die finanziellen Vorteile privater Schlafplätze im Vordergrund: „Natürlich sind die von gloveler vermittelten privaten Unterkünfte ungleich preiswerter als Hotels, aber die meisten unserer Kunden schätzen ganz besonders den persönlichen Touch, der ihnen geboten wird. So sparen sie nicht nur Geld, sondern knüpfen oft auch interessante Kontakte – und ganz nebenbei gibt es für die eigene Städtereise und Silvesterfeier oft ein paar tolle Insidertips vom Gastgeber.“

gloveler (www.gloveler.de) vermittelt weltweit über 30.000 Schlafplätze – vom Gästezimmer bis hin zur Ferienwohnung. Private Vermieter oder Agenturen können kostenlos Angebote einstellen. Privatreisende, Business-Traveler oder auch Handwerker auf Montage nutzen den Service als kostengünstige und persönliche Hotel-Alternative. Über den von gloveler eigens entwickelten Unterkunftsmanager ist die Buchungsabwicklung bis hin zur Rechnungsstellung einfacher denn je. So können Globetrotter in über 3.300 Städten in 53 Ländern mit gloveler jederzeit eine preiswerte Unterkunft finden.

Weitere Informationen: gloveler GmbH, Durlacher Allee 53, D-76131 Karlsruhe, Tel.: +49 (0) 721 / 14 50 50 01, Fax: +49 (0) 721 / 14 50 50 20, E-Mail: mail@gloveler.de, Web: www.gloveler.de

PR-Agentur: euro.marcom pr, Tel.: +49 611 97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de