Relaunch von www.cityup.de: Klare Orientierung im neuen Design
Neues Wiki informiert über die Fachbegriffe von Digital Signage
Bonn, 6. Dezember 2012 – Die CityUp GmbH & Co KG (Bonn), Betreiber des bundesweiten Schaufenster-TV Netzes, hat ihre Website www.cityup.de grundlegend überarbeitet. Nach dem Relaunch präsentiert sich die Homepage im neuen Design mit einer klaren Orientierung für die unterschiedlichen Zielgruppen. Unter dem Stichwort „Digitale Außenwerbung“ wird die werbetreibende Wirtschaft adressiert, die über Großbildschirme in Schaufenstern (Schaufenster-TV) oder über Screens in Taxen die Öffentlichkeit ansprechen will. Die Rubrik „Werden Sie Standort“ richtet sich an den Handel und an Taxibetreiber, die ihre Auslagen für Großbildschirme bzw. ihre Wagen für Taxi-TV bereitstellen wollen. Unter „Digital Signage Lösungen“ finden Unternehmen Vorschläge für individuelle Lösungen im Indoor- und Outdoor-Bereich. Das Spektrum reicht von Instore-TV bis hin zu flexiblen Beschilderungssystemen.
Da der Markt für Digital Signage außerhalb der Expertenkreise häufig durch eine gewisse Begriffsunsicherheit geprägt ist, stellt CityUp auf der neuen Homepage ein umfangreiches Digital Signage-Wiki zur Verfügung. Von APP bis Werbeträger-Reichweite werden alle Abkürzungen und Fachbegriffe erläutert, die man kennen sollte, wenn man sich mit digitaler Werbung befasst. So heißt es beispielsweise „Schaufenster-TV ist ein Digital-Out-of-Home-Medium: Hochauflösende Flachbildschirme sind in Schaufenstern hochfrequentierter Einkaufsstraßen und Fußgängerzonen installiert. Die Ausrichtung nach außen macht es zu einem Medium der Außenwerbung.“ Die Wirtschaft kann dadurch in bisher nahezu werbefreien Fußgängerzonen direkt am Point of Sale ein vielfältiges Programm aus Werbeblöcken und Informationen für Passanten anbieten. Für jeden Standort lässt sich dabei ein spezifisches Programm etwa je nach Lage oder Tageszeit ausstrahlen, was eine eine bewusst gestaltete, streuverlustarme Werbeschal tung ermöglicht. Für den Einzelhandel ist Schaufenster-TV nicht nur kostenfrei, sondern er bekommt sogar noch Werbezeit in seinem lokalen Umfeld geschenkt. Taxi-TV ist laut Wiki „ein in den Kopfstützen-Rückseiten von Taxen integriertes Display, auf dem ein Werbe- und Informationssystem gezeigt wird.“ Es ermöglicht aufgrund der geringen Ablenkung qualitativ hochwertigste Werbekontakte; eine durchschnittliche Fahrdauer beträgt rund 12 Minuten, so dass jeder Werbeblock in einer 6-minütigen Infotainmentschleife mindestens zweimal gesehen wird. Auch die für das Thema wichtigsten Verbände FAM (Fachverband Ambient Media e.V.) und FAW (Fachverband Außenwerbung e.V.), bei dem CityUp GmbH & Co. KG Mitglied ist, finden Berücksichtigung im neuen Wiki.
Schaufenster-TV von CityUp (www.cityup.de) ist ein Netz von Großbildschirmen, die in den Auslagen von Ladengeschäften aktuelle Nachrichten und Unterhaltungsclips aus aller Welt und der eigenen Stadt darstellen. Eingestreute Werbekampagnen sorgen dafür, dass dabei das Geschäft nicht zu kurz kommt. Den Händler kostet das alles nicht nur keinen Cent, sondern er erhält darüber hinaus sogar noch kostenfreie Werbezeit in den Auslagen anderer Geschäfte. Fachleute nennen dieses Geschäftsmodell Digital Signage und prognostizieren für diese neue Art der Innenstadtwerbung einen Milliardenmarkt. Die CityUp GmbH & Co. KG gehört zu den vier führenden Anbietern von Digital Signage in Europa.
Weitere Informationen: CityUp GmbH & Co. KG, .Brühler Straße 7, 53119 Bonn, Tel. +49 (0) 228 – 88 64 03-20, Fax: +49 (0) 228 – 88 64 03-80 , E-Mail: info@cityup.de, Web: www.cityup.de
PR-Agentur: euro.marcom pr & social media, Tel.: +49 611 97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Comments are closed