TPM-Marktführer Technogroup stärkt mit Carsten Becker die Region Nord

Herstellerunabhängige Servicemodelle und IT-Dienstleistungen für Mittelstand und Industrie

Hochheim, 5. Juni 2018 – Carsten Becker übernimmt ab sofort die Regionalleitung Nord in der Hamburger Niederlassung des IT-Beratungsunternehmens Technogroup. Das in mehreren europäischen Ländern aktive Unternehmen mit Mutterhaus in Deutschland bietet herstellerunabhängige Servicekonzepte für Rechenzentren und IT-Infrastrukturen und ist Marktführer in dieser Disziplin. Mit der Neubesetzung wird der Markt für Third-Party-Maintenance (TPM) im Norden rund um die Hansestadt intensiviert. Der neue Regionalleiter Carsten Becker begann seine Laufbahn in den 1990er Jahren bei Mannesmann-Kienzle und führte seine Karriere im Bereich IT/IS-Systeme und der Telekommunikationsbranche bei namhaften Unternehmen fort. Unter anderem war der 49-jährige bei mediaWays (Joint-Venture von Bertelsmann und debis), E-Plus, o2, EWE, wie bei weiteren internationalen Konzernen tätig.

Vertriebs- und Prozesskompetenz

„Die Qualität und Begeisterung, mit der das Technogroup-Team Kunden und deren Systeme betreut, sind einzigartig und haben mir den Schritt zur Technogroup leicht gemacht. Ich bin stolz darauf, jetzt Teil dieser großartigen Mannschaft sein zu dürfen und dem Unternehmen einen Mehrwert zu bieten: Durch meine Erfahrungen und meine Leidenschaft kann ich unseren Kunden eine kompetente vertriebliche Betreuung in diesem spannenden Markt garantieren.“, freut sich Carsten Becker über seine neue Position. Als Experte für Vertrieb und Prozessoptimierung ergänzt er sowohl die Unternehmens- wie auch die Kundenseite mit umfassendem Know-how. Die Region Nord deckt bei Technogroup den Bereich von Hamburg bis Berlin ab.

Region Nord hat Bedarf

Im Norden Deutschlands ist die Wirtschaft aktiv, und der Bedarf an alternativen Lösungs- und Servicekonzepten für Rechenzentren und IT-Infrastrukturen ist groß. „Gefragt sind heute Lösungsexperten im Bereich der IT-Dienstleistungen, die auch komplexe Projekte konzipieren und realisieren können. Die Unabhängigkeit von Herstellern ist daher ein massives Asset. Die Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten werden umfassender und schnelllebiger, daher sind wir froh, mit Carsten Becker eine Vielzahl an Erfahrungen im Prozess- und IT-Demand-Management bieten zu können. So garantieren wir eine umfassende Betreuung und Weiterentwicklung – für die Technogroup wie auch unsere Kunden“, sagt Alex Bernecker, CSO der Technogroup.

Technogroup ist der TPM-Marktführer in der DACH-Region. Das Unternehmen bietet aus einer Hand Service- und Dienstleistungslösungen für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Die umfassenden Servicepakete helfen, Hardwareausfälle zu vermeiden, zu beheben und die Nutzungsdauer von IT-Systemen für Unternehmen verschiedener Branchen kostengünstig zu verlängern. Zu den zusätzlichen Services gehören unter anderem Administrationsdienste, Installation, Systemumzüge, Änderungen und Updates sowie Recycling von Altsystemen. Dank des umfassenden Know-hows und der langjährigen Branchenerfahrung bietet Technogroup eine professionelle Herangehensweise bei hohem Service-Level und reduzierten Kosten.

www.technogroup.com