Telonic Gipfeltreffen am 15. März in Köln

· Anwender können mit 17 namhaften Network- und Security-Herstellern sprechen

· Vorträge, Round Tables, Workshops und Live-Demonstrationen

· Technische Ansprechpartner statt Vertriebspersonal vor Ort

· Weitere Informationen und Anmeldung: www.telonic.de/gipfeltreffen-2018

Köln, 6. März 2018 – Zum 16. Gipfeltreffen lädt Telonic, Deutschlands führendes Systemhaus für Netzwerk und IT-Sicherheit, am 15. März nach Köln ein. 17 Partner­unternehmen – mehr als jemals zuvor – präsentieren ihre Produkte und Lösungen unter der Schirmherrschaft von Telonic. Auch bei den Fachbesuchern – letztes Jahr kamen über 150 Anwender – will Telonic in diesem Jahr nochmals zulegen.

„Angesichts immer größerer Herausforderungen bei der Qualität der Netzwerke und einer gleichzeitig steigenden Gefährdungslage in Bezug auf IT-Sicherheit sind immer mehr Anwender an einer Veranstaltung interessiert, bei der sie an einem Tag fachlichen Zugang zu führenden Hersteller erhalten, um konkrete Hilfestellung zu ihren firmenspezifischen Anforderungen zu erhalten“, sagt Andreas Schlechter, Geschäftsführer des Familien­unternehmens Telonic. Er ergänzt: „Vor diesem Hintergrund hat sich der Telonic IT-Gipfel über die Jahre hinweg zu einem fachlichen Familientreffen entwickelt – natürlich mit einer stetig wachsenden Familie.“

Fachliche Fokussierung

Der Gipfel zeichnet sich durch seine klare fachliche Fokussierung auf die Themen Networking und Security aus. Sie bilden die Grundlage aller Vorträge, Round Tables, Workshops und Live-Demos am 15. März im Kölner Eltzhof. Dabei steht die zunehmende Verschmelzung von LAN, WAN und Security im Mittelpunkt, um auf die Herausforderungen von Internet of Things (IoT), Cloud-Infrastrukturen und Echtzeit-Applikationen reagieren zu können. Aktuelle Themen der 17 Vorträge und fünf Round Tables sowie der Produktpräsentationen umfassen die IT-Sicherheit und den Datenschutz, die Logistik bei einem weltweiten Rollout, Portallösungen für WLAN und LAN sowie Managed Services. Auf der Partnerliste aus aller Welt stehen Topnamen wie Alcatel-Lucent Enterprice, Aruba HPE, CA, Extreme Networks, F5 Networks, Fluke Networks, Ixia, Juniper Networks, LogPoint, Netscout, Palo Alto Networks, Pulse Secure, Riverbed Technology, Ruckus Networks, SevOne, Ucopia und Vectra Networks.

Fachgespräch statt Vertrieb

Der Schwerpunkt des jährlichen IT-Gipfels liegt auf dem direkten Fachgespräch mit den Herstellern fernab von Messen. Daher treffen die Anwender in Köln auch nicht auf Vertriebsleute der Anbieter, sondern auf die technischen Ansprechpartner, um gemeinsam an Problemlösungen zu arbeiten.

Rallye-Weltmeister Walter Röhrl

Als Special Guest hat Telonic in diesem Jahr den deutschen Rallyefahrer Walter Röhrl eingeladen, der über Schnelligkeit und Präzision reden wird – beides von essenzieller Bedeutung auch in der IT. Walter Röhrl gewann zwei FIA-Fahrerweltmeisterschaften und eine Europameisterschaft. Der einzige deutsche Rallye-Weltmeister betrachtet seine vier Siege bei der Rallye Monte Carlo als persönlich besonders bedeutsam. Bis heute fährt er Wettbewerbe im historischen Automobilsport.

Die Telonic GmbH (www.telonic.de) ist Deutschlands führendes Systemhaus für Netzwerk und Security. Seit der Gründung 1979 ist das Unternehmen in Familienbesitz und betreut Kunden in zahlreichen Branchen – von Verwaltung, Industrie und Logistik über Bank- und Finanzwesen bis zu Konzernen aus der Energieversorgung. Durch den klaren Fokus auf Netzwerk- und IT-Sicherheitslösungen verfügt Telonic über zahlreiche Best Practice-Erfahrungen und agiert als Systemintegrator für führende Soft-und Hardwarehersteller. Neben der herstellerunabhängigen Analyse realisiert Telonic die Projekte und sorgt auch für die laufende Betreuung und anfallende Schulungsmaßnahmen. Mehr als 120 Mitarbeiter stehen dazu bundesweit den Kunden zur Verfügung.