Online-Marketingagentur Löwenstark spendet 11.111 Euro für Rohingya-Flüchtlinge

· In drei Jahren über 33.333 Euro Spendengelder für „Ärzte ohne Grenzen“

· Unternehmer Marian Wurm: „Es ist uns eine Ehre!“

Braunschweig, 4. Dezember 2017 – Die Löwenstark-Gruppe (www.loewenstark.com), mit über 2.500 Kundenprojekten eine der erfahrensten deutschsprachigen Agenturen für Online-Marketing, spendet in diesem Jahr 11.111 Euro für die Rohingya-Flüchtlinge. Das an zehn Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsente Unternehmen übergibt den Spendenscheck an „Ärzte ohne Grenzen“. Die internationale Hilfsorganisation soll das Geld zur Verbesserung der medizinischen Versorgung der beinahe eine Million Menschen einsetzen, die friedlich in Myanmar lebten, bevor im Sommer dieses Jahres die Vertreibung begann. Die Löwenstark Online-Marketinggruppe hatte bereits in den letzten beiden Jahren zusammen 22.222 Euro an „Ärzte ohne Grenzen“ gespendet; mit der diesjährigen Spende also über 33.333 Euro insgesamt.

„Wir sehen die Wirtschaft in einer klaren Verantwortung für unsere Welt über das eigene Unternehmen hinaus“, sagt Firmengründer und Geschäftsführer Marian Wurm. Der Braunschweiger Erfolgsunternehmer erklärt: „Corporate Social Responsibility ist für uns nicht nur ein Begriff, sondern eine Verpflichtung, einen Beitrag der Hilfe zu leisten. Wenn sich derartige humanitäre Katastrophen wie in Myanmar und Bangladesch ereignen, darf die Zivilgesellschaft nicht einfach wegsehen und die Menschen ihrem Schicksal überlassen. Ärzte ohne Grenzen ist eines der besten Beispiele, wie Mitgefühl in konkrete Hilfe für die betroffenen Menschen umgesetzt werden kann. Daher ist es uns eine Ehre, die rund 3000 Mediziner zu unterstützen, die sich bereit erklären, für Ärzte ohne Grenzen weltweit dort zu helfen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“

Die Löwenstark-Gruppe (www.loewenstark.com) gehört mit über 2.500 Kundenprojekten seit 16 Jahren zu den erfahrensten und erfolgreichsten Agenturen für Online-Marketing in Zentraleuropa. Rund 150 Mitarbeiter sind an zehn Standorten in allen Disziplinen des Online-Marketings für nationale und internationale Kunden entlang der Maxime „gründliche Analyse, konsequente Optimierung und nachhaltige Erfolge“ tätig. Der Schwerpunkt liegt auf ganzheitlichen Lösungen einschließlich Suchmaschinen-Optimierung, Affiliate-, E-Mail-, Social Media- und Mobile-Marketing sowie firmenspezifische Google Adwords-Kampagnen. Zum Kundenkreis gehören beispielsweise Villeroy & Boch, Bijou Brigitte, American Express, Nestle oder die Berlitz Schools of Languages.