Best IT wird „Bester Shopware Partner“ 2017

Velen/Schöppingen, 13. Oktober 2017 – Shopware hat das Velener Unternehmen Best IT als „Bester Shopware Partner“ ausgezeichnet. Die Partner-Awards wurden erstmals durch Shopware verliehen und zeichnen die besten, motiviertesten und erfolgreichsten Agenturen aus. Mehr als 1.200 E-Commerce-Agenturen europaweit sind zertifizierte Partnerunternehmen von Shopware. Neben der Leitkategorie „Bester Shopware Partner“ wurden auch die „Bester Shopware Partner Rising Star“ und „Bester Shopware Partner Newcomer“ ausgezeichnet. „Shopware ist ein profilierter Partner mit einem hervorragenden Produkt, das uns als kreativer Agentur eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt, individuelle und hochwertige Konzepte zu entwickeln und auch umzusetzen“, sagt Manuel Strotmann, Geschäftsführer von Best IT eCommerce Solutions. Tatsächlich ist Best IT innerhalb der mehr als 1.000 Shopware-Partner in einer besonderen Position: Vor 17 Jahren wurde der Best IT-Gründer Manuel Strotmann der erste offizielle Partner von Shopware.

Top-Partner

„Wir haben uns dazu entschieden, die Partner anhand von verschiedenen Kriterien zu bewerten, die sowohl die qualitative, als auch die quantitative Leistung des Partners widerspiegeln“, sagt Stefan Heyne, Vorstand der Shopware AG. Die Kriterien im quantitativen Bereich umfassen beispielsweise den Umsatz, die Anzahl von für Shopware lizenzierter Mitarbeiter, während die qualitativen Kriterien die Zielerreichung, das Branding des Partners und andere Faktoren mit einbeziehen. Best IT ist langjähriger Enterprise Partner und kann auf einen großen Schatz an Erfahrungen im E-Commerce zurückgreifen, prominente Projekte wurden gemeinsam umgesetzt.

Gemeinsame E-Commerce-Geschichte

Die Partnerschaft zwischen Best IT und Shopware besteht damit seit den Anfängen des E-Commerce in Deutschland. Mehrfach wurden gemeinsame Projekte mit Preisen ausgezeichnet, auch in den vergangenen Monaten. Eines der Vorzeigeprojekte ist der Fanshop von Borussia Dortmund, der einer gründlichen Renovierung durch Best IT unterzogen wurde. Zum Einsatz kommt dabei die Shopware Enterprise Edition. Bei den Shop Usability Awards 2017 errang das Projekt gegen 700 Mitbewerber den Gesamtsieg und überzeugte die hochkarätig besetzte Fachjury zusätzlich noch in der Kategorie „Sport & Outdoor“. „Der Online Shop vom BVB besticht durch ein aufgeräumtes Design, eine stimmige Customer Journey und der sehr hohen Performance. Diese Faktoren, sowie die innovativen Spielerwelten machen den Shop zum verdienten Gesamtsieger des Shop Usability Awards 2017″ hieß es in der Begründung der Jury. Auch bei den Shop Awards 2017, verliehen durch die Internet World Business, räumte der BVB-Shop ab.

best it (www.bestit-online.de) ist als E-Commerce-Agentur auf die erfolgreiche Digitalisierung von Geschäftsmodellen im Umfeld des B2C- und B2B-Handels fokussiert. Experten aus den unterschiedlichen Bereichen sowie starke Umsetzungsteams unterstützen Kunden aus zahlreichen Branchen über die gesamte Wertschöpfungskette und gewährleisten eine umfassende und vollständige Betreuung. Der technologische Fokus liegt dabei auf den Plattform Technologien von Shopware, Oxid und Commercetools.