Plansecur: Multichannel-Ansprache wird Zukunft der Finanzberatung sein

Veröffentlicht am: von euromarcom Team

Plansecur: Multichannel-Ansprache wird Zukunft der Finanzberatung sein

13. Finanzplanungsmesse – Mehr als 75 Aussteller bei Zweitagesveranstaltung in Kassel

Kassel, 22. September 2017 – Die Finanzbranche wird von der zunehmenden Digitalisierung der Gesellschaft profitieren. Die Nutzungszahlen des Internets zeigten, dass vor allem die jüngere Generation über diese Kanäle erreichbar sei. „Für Plansecur heißt Multichannel-Ansprache: nicht online oder Beratung, sondern online plus Beratung. Auch wenn ein Finanzprodukt online abgeschlossen werden kann, wird unser Schwerpunkt immer die persönliche Beratung bleiben“, sagte Geschäftsführer Johannes Sczepan auf der 13. Plansecur Finanzplanungsmesse in Kassel. Nach seinen Worten arbeitet der Finanzdienstleister derzeit auch an einem Kundenportal: Hier können Kunden ihre Finanzverträge einsehen und zum Teil sogar ändern.

Die diesjährige Finanzplanungsmesse brachte einen neuen Ausstellerrekord: Mehr als 75 Produktgeber und Kooperationspartner von Plansecur waren der Einladung nach Kassel gefolgt. Mit den Gastvorträgen von Eckhard Sauren, Björn Drescher und Eröffnungsredner Kurt von Storch bot die Veranstaltung zudem so viele inhaltliche Höhepunkte wie nie. Die beiden Messetage haben unterschiedliche Schwerpunkte: Der erste Tag ist den Ausstellern vorbehalten, am zweiten gibt es Vorträge und Seminare, die das gesamte Spektrum der Allfinanz abdecken. Neben der Digitalisierung standen in diesem Jahr die kommenden Regulierungen der Branche in Form von MiFID II und IDD sowie die Investmentsteuerreform im Fokus der Workshops. „Das Programm war qualitativ sehr gut, 90 Prozent unserer Beraterinnen und Berater haben an der Messe teilgenommen und in den ersten Feedbacks der Teilnehmer haben wir viel Lob erhalten. Ich denke, dass wir jetzt bestens vorbereitet in das Jahresendgeschäft starten können“, lautete Johannes Sczepans Fazit der 13. Auflage.

Plansecur ist eine konzernunabhängige Unternehmensgruppe für Finanzplanung und Vermittlung. Sie bekennt sich seit ihrer Gründung 1986 zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen 190 Berater mehr als 60.000 Kunden. 2016 wurde Plansecur bereits zum dritten Mal mit dem Gütesiegel „Ethics in Business“ als Vorreiter ethischen Handelns ausgezeichnet und darf das Siegel seit 2006 ohne Unterbrechung tragen.

Weitere Informationen: Plansecur Pressestelle, Druseltalstraße 150, 34131 Kassel, Tel.: 0561 / 93 55 – 262, Fax: 0561 / 93 55 – 111, presse@plansecur.de, www.plansecur.de

Bildmaterial finden Sie unter plansecur.de (Rubrik: Aktuelles / Pressemitteilungen).