Jahrestreffen der Digitalisierungsberater im Wiener Rathaus 

  • 15. September, 18:30-22:30 Uhr, Senatssitzungsaal im Wiener Rathaus

Wien, 11. September 2017 – Die Digitalisierungsberater des Diplomatic Council Otto Schell Institute for Digital Transformation (DCOS Institute) laden zum Empfang am 15. September in Wien ein. Das Jahrestreffen der „Trusted Advisor for Digital Transformation“ findet im Rahmen des Senatsempfangs des Diplomatic Council (DC) im Senatssitzungssaal des Wiener Rathauses statt.

Die Berater kommen einmal jährlich in Wien zusammen, um die Auswirkungen der Digitalisierung auf Wirtschaft und Gesellschaft zu diskutieren. Interessenten an dem Thema können als Gäste teilnehmen. Hierzu bedarf es der Anmeldung unter www.diplomatic-council.org/wien.

Das DCOS Institute hat sich zur Aufgabe gemacht, im Zusammenwirken mit den Vereinten Nationen die Auswirkungen der Digitalisierung auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen wissenschaftlich und praxisnah zu begleiten. Das Diplomatic Council ist ein globaler Think Tank und Business Network mit Beraterstatus bei der UNO.

Dr. Horst Walther, Prinzipal des DCOS Institute, der auf dem Wiener Empfang die Eröffnungsrede zur Digitalisierung halten wird, erklärt: „Die Auswirkungen der globalen digitalen Revolution auf die Wirtschaft und das Leben der Bevölkerung werden weitgehend unterschätzt. Häufig besteht nur eine unzureichende oder keine Vorstellung von der Zukunft. Das wird fatale politische und gesellschaftliche Folgen haben, die wir alle nicht wollen. Wir wollen diese Entwicklung nicht klaglos hinnehmen, sondern gemeinsam mit den klügsten Köpfen aus aller Welt – unseren Trusted Advisor for Digital Transformation – aktiv gestalten.“

Interessenten müssen ein dreistufiges Verfahren durchlaufen, bevor sie in den Kreis der „Trusted Advisor“ aufgenommen werden. Weitere Informationen: www.diplomatic-council.org/beraternetzwerk