Invensity fördert Kindergärten in Wiesbaden – Bewerbung bis 16.10.2017

Wiesbadener Kindergärten können sich bis zum 16. Oktober 2017 mit Projekten um eine Förderung durch die Beratungsgesellschaft Invensity bewerben.

Wiesbaden, 26. Juli 2017 – Ab sofort können sich alle Kindergärten in Wiesbaden um eine Förderung durch die Technologie- und Innovationsberatungsgesellschaft Invensity (www.invensity.com) bewerben. 2.000 Euro stellt das Wiesbadener Unternehmen bereit, die den Kindern zugutekommen. Ausbau, Umbau, Verschönerung, Neuanlage, Ruhezone, Spielgeräte, Lernhilfen, Essensversorgung – jedes Projekt hat die Chance, von Invensity finanziert zu werden.

Erster Schritt ist eine Bewerbung, die die Kindergartenleitungen meist per Post (oder per E-Mail an wiesbaden@invensity.com) schicken. „Hier erreichen uns oft schon kleine ‚Meisterwerke‘, die mit kreativen Bastelarbeiten die geplanten Projekte anschaulich beschreiben. Für uns jedes Jahr wieder eine Freude!“, so der Invensity-Geschäftsführer Frank Lichtenberg. Der eingereichte Projektvorschlag soll den Kindergarten kurz vorstellen, den Wert des Projekts für die Kinder und die geplante Umsetzung beschreiben. Bewerbungsschluss ist am 16. Oktober 2017. Zunächst erfolgt eine Vorauswahl nach den Kriterien Innovation, Wertschöpfung und Mitgestaltungsmöglichkeiten für die Kinder und Eltern. Im Anschluss kommen drei Kindergärten aus Wiesbaden in die Finalrunde und haben die Chance, der Invensity-Jury ihre Idee persönlich vorzustellen. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt gegen Ende des Jahres.

Invensity führt diesen Kindergartenkontest in fünf deutschen Städten – Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, Stuttgart und München – mit einem Rekordpreisgeld von insgesamt 10.000 Euro durch. „Wir sind der festen Überzeugung, dass die Förderung der Kinder zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft gehört. Gerne werden wir als erfolgreiche Beratungsgesellschaft unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht und leisten unseren Beitrag mit dem jährlichen Kindergartenkontest“, sagt Frank Lichtenberg.

Mehr Informationen zum Kindergartenkontest 2017 und der Bewerbung finden sich unter www.invensity.com im Bereich Unternehmen.

Die Invensity GmbH ist eine aufstrebende internationale Technologie- und Innovationsberatung mit internationaler Ausrichtung. Invensity hat in Deutschland Niederlassungen in Wiesbaden, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg sowie in den USA. Mit ihrer Academy und ihrem Innovation Center gewährleistet Invensity dauerhafte Spitzenleistungen für namhafte Unternehmen im Forschungs- und Entwicklungs­bereich. Hochwertige Schulungen sowie individuelles Mentoring fördern das Wissen, die Talente und die Fähigkeiten der Mitarbeiter, die in den internen Ressorts projektübergreifend Methoden und Kompetenzen entwickeln.