Erfolgreiches IT-Gipfeltreffen in Köln

Telonic bringt Network und Security in der „Manufaktur der digitalen Zukunft“ zusammen

Köln, 21. März 2017 – Mit weltweit ausgewählten Partnern hat Telonic, Deutschlands führendes Systemhaus für Netzwerk und IT-Sicherheit, mehr als 200 Kunden und Interessenten nach Köln gelockt. Das jährlich stattfindende Gipfeltreffen stand unter dem Motto einer „Manufaktur für die digitale Zukunft“, während die zu lösenden Herausforderungen nicht kleiner werden: „Mit der Qualität von Netzwerken steht und fällt die IT und ihre Anwender, während die IT-Security sich als Achillesferse für jedes Unternehmen etabliert“, sagt Andreas Schlechter, Geschäftsführer des Familienunternehmens Telonic. Die Risiken sind vielfältig, vor allem der Mittelstand ist sehr auf technologisch führende Systemhäuser wie Telonic angewiesen.

Weltweite Auslese von IT-Produkten

Die Partnerunternehmen, deren Produkte Telonic bei Kunden einsetzt, kommen dabei aus der ganzen Welt. Riverbed aus San Francisco sorgt für eine einfache Netzwerkstruktur, die mit der SD-WAN-Technik ideal für Unternehmen mit zahlreichen Niederlassungen oder auch Filialisten mit Geschäften ist. Der deutsche Markt ist für das US-Unternehmen einer der global am stärksten wachsenden – für Riverbed ein Grund, einen Vertreter der Führung aus den USA nach Köln zu senden. „Riverbed genießt weltweit Vertrauen, Telonic ist unser stärkster Partner in Mitteleuropa“, sagt Paul O’Farrell, General Manager von Riverbed Technology. Neben dem kalifornischen Unternehmen stellten sich auch Alcatel Lucent, logpoint, Vectra Networks, Palo Alto Networks, Juniper Networks und F5 Networks den IT-Verantwortlichen von Unternehmen aus ganz Deutschland.

Komprimiert: Network und Security

Für die Telonic-Kunden ist das jährliche Gipfeltreffen eine Möglichkeit, fernab von jeder Messe fachliche Gespräche zu führen und an echten Problemlösungen zu arbeiten. „Während auf Messen eher die Sales Manager auf die Leute losgelassen werden, finden unsere Kunden und Interessenten auf dem Gipfeltreffen für jeden Bereich technische Ansprechpartner“, sagt Jörg Suthoff, Chief Process and Project Manager von Telonic. Wie gut das funktioniert, zeigt der enorme Vertrauensbonus, den Telonic in der IT-Branche hat.

Die Telonic GmbH (www.telonic.de) ist Deutschlands führendes Systemhaus für Netzwerk und Security. Seit der Gründung 1979 ist das Unternehmen in Familienbesitz und betreut Kunden in zahlreichen Branchen – von Verwaltung, Industrie und Logistik über Bank- und Finanzwesen bis zu Konzernen aus der Energieversorgung. Durch den klaren Fokus auf Netzwerk- und IT-Sicherheitslösungen verfügt Telonic über zahlreiche Best Practice-Erfahrungen und agiert als Systemintegrator für führende Soft-und Hardwarehersteller. Neben der herstellerunabhängigen Analyse realisiert Telonic die Projekte und sorgt auch für die laufende Betreuung und anfallende Schulungsmaßnahmen. Mehr als 100 Mitarbeiter stehen dazu bundesweit den Kunden zur Verfügung.