Top-Händler und Finanzexperten verlassen Banken

* Top-Financiers erkennen ihre Möglichkeiten im Netz * Finanzportal United Signals bündelt die Strategien der besten Finanzexperten weltweit

Frankfurt am Main, 24. Mai 2012 – Das Finanzportal United Signals (www.united-signals.com) gibt der angeschlagenen Investmentbanker-Szene neue Hoffnung. Auf der Plattform können professionelle Devisen-, Index- und Rohstoffhändler nur mit ihrem Fachwissen Geld verdienen. „Im Gegensatz zu anderen Finanzportalen eröffnen wir Chancen, da Experten bei uns erfolgsabhängig für gute Leistung belohnt werden. Voraussetzung ist der Handel der eigenen Strategie mit eigenem Geld. So schaffen wir für Profis in der angeschlagenen Banker-Szene neue Möglichkeiten und disziplinieren zu risikobewusstem Handel“, erklärt United Signals Geschäftsführer Daniel Schäfer.

Experten, die auf United Signals handeln möchten, binden nur über eine komfortable Schnittstelle ihre eigene Handelsstrategie an die Plattform an. Einmal verknüpft entsteht kein weiterer Aufwand, der Profi kann sich voll auf sein erfolgreiches Trading konzentrieren. Diesen Strategien schließen sich wiederum Anleger an: Darunter sind Privatanleger, die ihr Portfolio weiter diversifizieren wollen, Vermögensverwalter, die über die Plattform zusätzliches Trading Know-how erhalten möchten und auch Fondsgesellschaften, die auf United Signals nach neuen Talenten für ihre Fonds Ausschau halten. Sobald sie ihre Konten mit dem Händlerkonto verknüpft haben, werden alle Aktionen der Experten auch auf dem Anlegerkonto ausgeführt. Die Anleger sind dabei durch ein umfassendes Protokoll geschützt und können darauf vertrauen, dass Händler über United Signals stets risikobewusst handeln.

United Signals genehmigt nur jenen Händlern Zugang zur Plattform, die eine solide Performance bei moderatem Risiko ablegen. Erst nachdem die Händler ihr Können im Rahmen einer 100-tägigen Zertifizierungsphase unter Beweis gestellt haben, werden die geprüften Finanzexperten auf der Plattform zugelassen und können – anonym oder personifiziert – ihr Know-How anbieten. Das Portal übernimmt außerdem sämtliche Leistungen rund um das erfolgreiche Trading. Das heißt, für die Strategieanbieter entfallen die hohen Kosten, die bei der Neuauflegung eines eigenen Fonds entstehen würden. Weiterhin muss sich dieser nicht um die Kapitalbeschaffung kümmern und spart somit die hohen Aufwände für teures Marketing. „Wir haben ein Portal geschaffen, auf dem Händler einfach nur tun sollen, was sie am besten können: Handeln. Den Rest erledigen wir“, fasst Schäfer zusammen.

United Signals (www.united-signals.com) vernetzt als interaktives Finanzportal das Know-How von Börsenprofis auf internationaler Ebene und ermöglicht jedem, sich ganz flexibel den Handelsstrategien beliebig vieler Finanzexperten anzuschließen. Jede Aktion der Experten wird ab diesem Moment über eine Schnittstelle zeitgleich auch auf dem Anlegerkonto ausgeführt. Wenn die Profis Gewinne erzielen, erhalten sie dafür eine erfolgsabhängige Vergütung, es fallen keine weiteren Gebühren oder andere Kosten an. Nur den besten Händlern genehmigt das Finanzportal „made in Germany“ nach erfolgreich absolviertem Zertifizierungsprozess mit realem Anlagekapital, ihre Expertise auf dem Portal anzubieten. Das Angebot wie auch die Aktivitäten der Finanzexperten werden ständig nach strengen Performance- und Risikokriterien überprüft. Durch dieses transparente und öffentlich sichtbare Monitoring minimiert United Signals das Risiko und sichert Qualität und Rentabilität für die Anleger.

Weitere Informationen: United Signals GmbH, Kaiserhofstraße 13, 60313 Frankfurt am Main, Tel. +49 69 847759-13, Fax: +49 69 847759-15, E-Mail: presse@united-signals.com, Web: www.united-signals.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. +49 611 97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de