Projektlogistiker im Triathlon

Conceptum Sport Logistics betritt mit Carina Brechters neue Wege

Frankfurt, 15. Mai 2012 – „Ich lebe für neue Wege, nicht für ausgetretene Pfade!“ – das Lebensmotto der Sportlerin Carina Brechters könnte auch das Motto ihres neuen Sponsors sein. Mit Conceptum Sport Logistics unterstützt ein profilierter Experte in kultureller Projektlogistik die junge Sportlerin. Vielseitigkeit steht im Triathlon an erster Stelle – Radfahren, Laufen und Schwimmen sind die drei Disziplinen, in denen Carina Brechters bereits überzeugen konnte. Mit einem ersten Platz in der Bundesliga am Schliersee markiert das Jahr 2011 einen Höhepunkt, im April erzielte sie in München den ersten Platz, auch bei der Weltmeisterschaft 2009 in Australien gelangte die Athletin unter die Top 10.

„Wir freuen uns sehr, dass Carina Brechters und wir sehr ähnliche Ziele haben: Unter anderem Rio 2016!“, bekräftigt Sebastian Stahl, Geschäftsführer von Conceptum Sport Logistics. Für das weltweit operierende Logistikunternehmen markieren die olympischen Spiele stets Höhepunkte – und Herausforderungen. Sowohl während der Winterspiele im russischen Sotchi 2014 wie auch während der Sommerspiele in Rio de Janeiro 2016 unterstützt der Transportspezialist die olympischen Komitees zahlreicher Sportarten. Auch Carina Brechters profitiert vom Transport-Know-How: „Den Badeanzug kann ich selber mitbringen, aber bereits das Fahrrad ist schwer zu transportieren, und ich möchte auch nicht jedem Logistiker sensibles Sportgerät anvertrauen“, so die 22-jährige Sportlerin.

Diese Situation ist für den Conceptum Sport-Chef Sebastian Stahl Alltag: „Wir transportieren Wintersportequipment, Pferde, Rennfahrzeuge, und vielerlei mehr – bis hin zu kompletten Teams mit Unterbringung und Reiselogistik. Vertrauen ist dabei entscheidend, denn nur dann können sich Sportler in Ruhe auf den Wettbewerb vorbereiten“, so Stahl. Dabei ist auch persönlicher Einsatz gefragt, denn jede der Logistiklösungen ist maßgeschneidert auf die jeweiligen Ansprüche und Ziele. Solche hat auch Carina Brechters – die Deutsche Meisterschaft steht vor der Tür, und eine Qualifikation für den Nationalkader gehört zu den großen Vorsätzen. Daneben studiert die Sportlerin Gesundheitsmanagement – denn alles im Leben wirklich gewollte sei auch machbar, so Brechters.

Conceptum Sport Logistics (www.conceptum-sport-logistics.com) ist mit maßgeschneiderten Transportlösungen für Sportgeräte und andere sensible Frachten führender Experte in kultureller Projektlogistik. Das weltweit vertretene Team des Logistik-Unternehmens arbeitet im Auftrag zahlreicher nationaler und internationaler Sportverbände sowie nationaler olympischer Komitees, das breite Erfahrungsspektrum bietet passende Lösungen für den Transport von Sportgeräten wie Rennbobs, Booten und vieles mehr – und darüber hinaus auch die Unterbringung oder den Transport des Teams bis an die Wettkampfstätten. Mit Büros in Deutschland (München, Frankfurt und Hamburg) und Sport-Niederlassungen in der Schweiz (Lausanne), Brasilien, Kanada und Weiteren bietet der Speziallogistiker Service nahe am Kunden und den Austragungsstätten. Seefracht, Luftfracht oder der Transport über die Straße: Conceptum Sport Logistics bietet mit Niederlassungen in mehr als 15 Ländern und über 150 Partnern im internat ionalen Frachtverkehr alles aus einer Hand.

Weitere Informationen: Conceptum Sport Logistics, Hessenring 13 A, 64546 Mörfelden-Walldorf, Web: www.conceptum-sport-logistics.com, E-Mail: media@conceptum-sport-logistics.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de