EPAM Content Center und eZ Systems bieten CMS Lösung für Unternehmen an

Skien, Norwegen / Newtown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten von Amerika – 2. Mai 2012 – EPAM Systems, führender Anbieter für Software Engineering und IT Services mit Entwicklungszentren in Zentral- und Osteuropa, gibt heute eine neue Partnerschaft mit eZ Systems, dem norwegischen Provider für Web Content und Customer Experience Management bekannt. Gemeinsam erfüllen das EPAM Content Competency Center und eZ Systems die Online Channel Optimierungsbedürfnisse einer wachsenden Anzahl von Organisationen mit einem hohen Bedarf an modernen Open Source Lösungen. Zahlreiche Unternehmen wie die Deutsche Bank, CS Monitor, das American Museum of Natural History, Havas Health, 20th Television und Informa nutzen die eZ Systems Produktpalette bereits seit Jahren, um mit flexiblen Multichannel-Lösungen Content gezielt und profitabel zu verbreiten. Die intuitiven und einfach zu bedienenden redaktionellen Lösungen, die innovativen Web Experience Management Tools sowie die fortschrittlichen Portale und Kollaborationsmöglichkeiten von eZ Systems bieten ihren Kunden einzigartigen Bedienkomfort und höchste Effizienz. Durch sein Content Competency Center ergänzt EPAM ab sofort die eZ Produkte durch umfassende Beratung, Implementierungshilfe und Support. „Die richtige Plattform für ein Web Content Management System zu wählen ist stets eine äußerst wichtige Entscheidung für unsere Kunden“, so Alex Lyashok, Vice President Technology Solutions bei EPAM, „Open Source Systeme haben sich in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt und eZ Systems bietet Kunden in dieser Hinsicht eine einzigartige Option. Die Kombination der Offenheit und dynamischen Entwicklung der eZ Plattform mit den weltweiten Vertriebskapazitäten von EPAM eröffnet unseren Kunden den Support und die Flexibilität, welche sie benötigen um auch bei geschäftskritischen Anwendungen von den Open Source Vorteilen zu profitieren.“ Das weltweit führende Technology-Research-Unternehmen Gartner Inc. nahm eZ Systems bereits 2011 in den Web Content Management (WCM) Magic Quadrant auf und trug somit dem Entwicklungsstand von eZ Systems und dem wachsenden Anspruch der eZ Produktstrategie Rechnung. Zu den Stärken des Unternehmens zählt Gartner die Anpassung des Geschäftsmodells und der Produkte von eZ an die Trends und das erweiterte Lösungsportfolio entsprechend der Vision von Gartner sowie die umfassende und solide Zusammenarbeit mit internationalen Partnern. „Wir freuen uns, EPAM als neuen Partner für eZ Systems zu begrüßen. Unsere Kunden gehören zu den wichtigsten Innovationstreibern im Internet und haben spezifische Anforderungen an ihr CMS. Das EPAM Content Competency Center bietet ihnen dazu die passenden Lösungen und Support Services und ermöglicht ihnen somit, eine einzigartige Web Experience zu schaffen“, so Gabriele Viebach, Group CEO von eZ Systems.

Über eZ Systems: eZ Systems ist der weltweit führende Anbieter für kommerzielle Open Source Content Management Software und seit über 10 Jahren am Markt etabliert. Das internationale Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 100 Mitarbeiter. Mit gezielten Akquisitionen im Bereich Empfehlungssysteme und Analyse sowie dem Aufbau eines eigenen Marktplatzes hat eZ Systems seine Plattform konsequent auf den Trend zum umfassenden Customer Experience Management ausgerichtet. Das innovative Content Management System eZ Publish setzt regelmäßig neue Maßstäbe für Qualität, Offenheit und Skalierbarkeit. Weltweit verwenden tausende Unternehmen, Organisationen, Behörden, Institute und Verlage eZ Publish. Zu den Kunden zählen unter anderem die Deutsche Telekom, France Télécom, Orange, O2, Finanz Informatik, die Verlagsgruppe Madsack, die Sparda Bank Gruppe, 3M, die US Navy, The Wall Street Journal Asia und die NASA.

Weitere Informationen: eZ Systems Headquarters, Klostergata 30, N-3732 Skien, Norwegen, Tel. +47 35587020, E-Mail: info@ez.no, Web: www.ez.no

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de, web: www.euromarcom.de