IT-Unternehmen expandiert weiter

* Mit Eröffnung einer neuen Niederlassung in London verstärkt DRS (Data Room Services) seine internationalen Geschäftsaktivitäten

* Zum umfangreichen Kundenstamm von DRS zählen namhafte Firmen wie BASF, Siemens, Deutsche Bank, Allianz, UBS, Daimler, Commerzbank, ING, General Electric, Ernst & Young, KPMG, Novartis, Evonik und die Metro Group

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Frankfurt am Main, 27. März 2012 – Das IT-Unternehmen DRS (Data Room Services) setzt seinen Expansionskurs weiter fort. Mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in London verstärkt der Lösungsanbieter für geschäftskritische Transaktionen seine Geschäftsaktivitäten in Großbritannien. DRS verfügt bereits über Standorte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Benelux, Griechenland, Spanien sowie in Nord- und Südamerika. Laut DRS-Geschäftsführer Jan Hoffmeister ermöglichen die Niederlassungen eine größere Kundennähe und eine höhere Kundenbindung. Zum umfangreichen Kundenstamm von DRS zählen namhafte Firmen wie BASF, Siemens, Deutsche Bank, Allianz, UBS, Daimler, Commerzbank, ING, General Electric, Ernst & Young, KPMG, Novartis, Evonik und die Metro Group.

Seit der Gründung im Jahr 2001 hat DRS bereits mehrere Tausend komplexe Transaktionen mit Softwarelösungen und Serviceleistungen begleitet. Dies betrifft sowohl die Immobilienbranche als auch Transaktionen aus den Bereichen Mergers & Acquisitions (M&A), Non Performing Loans (NPL), Börsengänge (IPO), Private Equity (PE) und Asset Management. Seither haben Hunderttausende von Menschen aus mehr als 50 Ländern den hierfür entwickelten virtuellen Datenraum (VDR) von DRS für den sicheren Austausch ihrer vertraulichen Dokumente genutzt. Dieser gilt in Branchenkreisen als das aktuell schnellste und sicherste Modell seiner Art. Gemäß der Unternehmensleitlinie „Transparenz schaffen und Vertraulichkeit sichern“ begleitet DRS sowohl regionale als auch globale Transaktionen auf Basis von SaaS (Software as a Service).

Aber nicht nur der britische Markt wird für DRS immer wichtiger. Laut eigenen Angaben hat die Nachfrage potenzieller Neukunden in vielen Regionen der Welt stark zugenommen. Für Hoffmeister gibt es hierfür in erster Linie zwei Gründe: „Wir stellen bei Firmen ein wachsendes Bedürfnis fest nach sicheren, transparenten und effizienten Lösungen zur Begleitung vertraulicher Due Diligence-Prozesse. Gleichzeitig steigen auch die Ansprüche der Kunden hinsichtlich qualitativ hochwertiger Dienstleistungen.“ Dementsprechend ist mit dem neuen Standort London für den DRS-Geschäftsführer noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. „Als Lösungsanbieter für geschäftskritische Transaktionen ist DRS sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene bereits gut aufgestellt: Im Rahmen unserer weiteren Expansion möchten wir unsere Marktanteile branchen- und regionenübergreifend ausbauen“, betont Hoffmeister.

DRS (Data Room Services, www.dataroomservices.com) hat zur Begleitung geschäftskritischer Transaktionen wie Immobiliengeschäfte, Mergers & Acquisitions oder Börsengänge seinen virtuellen Datenraum (VDR) entwickelt. Gemäß der Unternehmensleitlinie „Transparenz schaffen und Vertraulichkeit sichern“ hat DRS seit der Gründung im Jahr 2001 bereits mehrere Tausend komplexe Transaktionen mit Softwarelösungen und Serviceleistungen sicher, transparent und effizient begleitet. Zu den Kunden von DRS zählen namhafte Unternehmen wie BASF, Siemens, Deutsche Bank, Allianz, UBS, Daimler, Commerzbank, ING, Ernst & Young, KPMG, Novartis, Evonik und die Metro Group.

Weitere Informationen: Data Room Services GmbH & Co. KG (DRS), Eschersheimer Landstr. 6, 60322 Frankfurt, Tel.: 069 / 478640-0, Fax: 069 / 478640-1, E-Mail: info@dataroomservices.com, Internet: www.dataroomservices.com

Pressereferentin: Ilka Großecappenberg, E-Mail: ilka.grossecappenberg@dataroomservices.com

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