Deutscher Kultur- und Projektlogistiker fördert Skeletontalent Erika Riedl

Conceptum Sport Logistics tritt für Sportler ein

Frankfurt, 21. März 2012 – „Shut up and slide!“ – das Motto von Erika Riedl ist selbstbewusst. Die Sportlerin ist mit bis zu 145 Stundenkilometern auf einem Skeleton-Schlitten im Eiskanal unterwegs. Mit dem Frankfurter Projektlogistiker Conceptum Sport Logistics (www.conceptum-sport-logistics.com) konnte der Eiskanal-Star den führenden Transportspezialisten im Sportbereich als Unterstützer gewinnen – denn Sponsoring tut not: „Anders als viele Sportler bin ich aus Leidenschaft und Lust am Sport erst spät zum Skeleton gekommen. 2005 hatte ich meinen ersten Lauf – aus Spaß. Und wer über Umwege einsteigt, genießt weniger Unterstützung durch große Sponsoren“, beschreibt die gebürtige Südtirolerin.

Für Sebastian Stahl, Geschäftsführer von Conceptum Sport Logistics, ein guter Grund für die Unterstützung: „Uns liegen die Sportler am Herzen, die Konzentration auf den Wettkampf soll nicht gestört werden. Mit der passenden Logistik sorgen wir für stressfreien Leistungssport – und das bedeutet oft, unkonventionell sein zu müssen. Erika Riedl passt gut in die Philosophie des kulturellen Projektlogistikers mit weltweiten Niederlassungen – stets nahe an den Wettkampfstätten.

In Kürze wird auch am russischen Olympia-Austragungsort Sotschi (www.sochi.ru) eine Niederlassung eröffnet – bereits jetzt sondieren die Logistikexperten die Wettkampfstätten. Wertvoll sind dabei die Frachten – und für Erika Riedl als Seiteneinsteiger noch viel wertvoller: „Ein Schlitten für unseren Sport kostet bis zu 6.000 Euro – die jährlichen Instandhaltungsmaßnahmen nicht eingerechnet. Reisekosten und weitere Ausrüstung reißen weitere Löcher in die Kasse“, so die studierte Juristin.

In der Saison 2010/2011 errang Erika Riedl den 17. Gesamtrang im Europacup – trotzdem sie bei zwei Rennen nicht antreten konnte. Das Ergebnis trotzt auch Sebastian Stahl Respekt ab, der als Logistiker die Sportgeräte kennt: „Es ist ein schneller Sport, der sehr gefährlich sein kann. Hier eine solche Laufbahn mit Biss und Durchhaltevermögen aufzubauen – das ist eine Leistung“, so Stahl. Kreativ ist Erika Riedl darüber hinaus – eine eigene Homepage (www.erikariedl.com) bietet sogar die Möglichkeit zur Online-Spende.

Conceptum Sport Logistics (www.conceptum-sport-logistics.com) ist mit maßgeschneiderten Transportlösungen für Sportgeräte und andere sensible Frachten führender Experte in kultureller Projektlogistik. Das weltweit vertretene Team des Logistik-Unternehmens arbeitet im Auftrag zahlreicher nationaler und internationaler Sportverbände sowie nationaler olympischer Komitees, das breite Erfahrungsspektrum bietet passende Lösungen für den Transport von Sportgeräten wie Rennbobs, Booten und vieles mehr – und darüber hinaus auch die Unterbringung oder den Transport des Teams bis an die Wettkampfstätten. Mit Büros in Deutschland (München, Frankfurt und Hamburg) und Sport-Niederlassungen in der Schweiz (Lausanne), Brasilien, Kanada und Weiteren bietet der Speziallogistiker Service nahe am Kunden und den Austragungsstätten. Seefracht, Luftfracht oder der Transport über die Straße: Conceptum Sport Logistics bietet mit Niederlassungen in mehr als 15 Ländern und über 150 Partnern im internat ionalen Frachtverkehr alles aus einer Hand.

Weitere Informationen: Conceptum Sport Logistics, Hessenring 13 A, 64546 Mörfelden-Walldorf, Web: www.conceptum-sport-logistics.com, E-Mail: media@conceptum-sport-logistics.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de