Winlocal geht mit der Fondsdepot Bank auf Finanzberater- und Vermittler-Roadshow

„Kunden gewinnen, Kunden binden, Umsatz steigern“: Tools für mehr Erfolg und Vertrauen

Frankfurt am Main / Hof, 15. Februar 2012 – Winlocal (www.winlocal.de), Experte für Neukundengewinnung aus dem Internet, geht gemeinsam mit der Fondsdepot Bank (www.fondsdepotbank.de) und anderen Partnern auf eine Beratungs-Roadshow für Finanzberater, Vermögensberater und Vermittler. Vom 13. bis 22. März machen die Experten halt in den sechs Städten Mannheim, München, Leipzig, Köln, Münster und Hamburg. Anmeldungen sind unter www.fondsdepotbank.de möglich.

„Auch im Finanzsektor informieren sich heute Verbraucher im Internet – nicht nur über Angebote, sondern auch über vertrauenswürdige Finanzberater. Neukundengewinnung über das Internet ist daher unser Part im Rahmen der Finanz-Roadshow“, erklärt René Strauß, Head of Sales von Winlocal.

Die Fondsdepot Bank sieht in der Roadshow eine entscheidende Ergänzung des Service-Ansatzes gegenüber den selbstständigen Beratern. „Kunden gewinnen, Kunden binden, Umsatz steigern“ lautet das Motto der Tour. Weitere Schwerpunkthemen neben der Gewinnung von Neukunden sind technologische und rechtssichere Unterstützung entlang des Beratungsprozesses sowie softwaregestützte Renditeoptimierung. „Als unabhängiger Business-to-Business-Dienstleister und Spezialanbieter für Finanzanlagenvermittler liegt unser Fokus ganz klar auf der Unterstützung unserer Vertragspartner“, so Dr. Christian Dicke, Chief Customer Officer der Fondsdepot Bank.

Erst vor kurzem gab Winlocal die Partnerschaft mit DEFINO – Deutsche Finanz Norm – bekannt. Die Gesellschaft für Finanznorm hat dabei gemeinsam mit wissenschaftlichen Partnern, Finanzberatern und weiteren Experten unter dem Namen DEFINO (www.gesellschaft-finanznorm.de) ein Regelwerk für die private Finanzplanung geschaffen. Mit dem Bewertungssystem von Winlocal (www.winlocal.de), das über die Internetplattform www.kennstdueinen.de abgebildet wird, können sich Verbraucher ein klares Bild über die Arbeitspraxis eines Finanzmaklers oder Anlageberaters machen.

winlocal (www.winlocal.de) ist eines der führenden Unternehmen für lokale Dienstleister, die messbar mehr Neukunden im Internet gewinnen möchten. Dazu nutzt das Unternehmen alle im Internet gebotenen Möglichkeiten des Online-Marketings von Empfehlungsmarketing über professionelle Ad-Words Kampagnen bis hin zur optimalen Positionierung im Google-Branchenbuch Google Places. Die Angebote können je nach Schwerpunkt der Unternehmen kombiniert werden. winlocal.de berichtet tagesaktuell und transparent über die Erfolge der Kampagne für den lokalen Dienstleister. Das Internetunternehmen winlocal.de ging aus dem bekannten Empfehlungsportal KennstDuEinen.de hervor.

Weitere Informationen: winlocal GmbH, Solmsstraße 75, 60486 Frankfurt, Tel. 069-9778459-0, Fax 069/9778459111, E-Mail: presse@winlocal.de, www.winlocal.de

Presse-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611 – 973150, EMail: team@euromarcom.de