Deutsche Sportlogistik für die Bob- und Skeleton-WM rund um den Lake Placid, New York

Conceptum Sport Logistics sorgt als Presenting Sponsor für den Transport der Elite-Bobs

Frankfurt/Lake Placid, 17. Januar 2012 – Deutsche Fachlogistik begleitet bei den internationalen Weltmeisterschaften die Teams und Sportgeräte der Bob- und Skeletonfahrer in die Adirondack Mountains nach Lake Placid. Verantwortlich für den Transport der gesamten Teamausrüstung in die USA und zurück an die Heimatstandorte ist das Unternehmen Conceptum Sport Logistics (www.conceptum-sport-logistics.com). Die Logistikexperten mit Sitz nahe Frankfurt sind ebenfalls Presenting Sponsor der vom 13. bis 26. Februar 2012 stattfindenden Weltmeisterschaften. Die persönliche Betreuung durch das Team findet direkt an der Strecke statt – denn nur durch diesen Rundum-Service können sich Athleten voll auf den Leistungssport konzentrieren.

Neben dem Transport übernimmt Conceptum Sport Logistics auch alle Formalitäten: „Ziel ist, dass die Athleten und ihre Teams sich auf den Wettkampf konzentrieren können. Die Herausforderung, das Material durch den Zoll zu bekommen, sollte dazu nicht gehören“, beschreibt Sebastian Stahl, Geschäftsführer von Conceptum Sport Logistics. Um bestmögliche Logistik bieten zu können, kooperiert das Unternehmen mit der New York State Olympic Regional Development Authority (www.orda.org), die seit den 80er Jahren die Instandhaltung und Services rund um die Sportanlagen in Lake Placid, New York durchführt.

Ausführender Verband der 59. Weltmeisterschaft der Bob- und Skeletonfahrer, die bereits zum neunten Mal am Mount Van Hoevenberg, Lake Placid stattfindet, ist der Bob- und Skeletonverband FIBT (www.fibt.com), der bereits seit einigen Jahren fester Vertragspartner von Conceptum Sport Logistics ist. Neben der reinen Sportlogistik für das Material sorgt der Speziallogistiker auf Wunsch auch für Transport und Unterbringung der Teams. „Unsere Dienstleistung ist darauf ausgelegt, umfassend und ganzheitlich für die Athleten, Verbände und Teams zur Verfügung zu stehen. Dazu zählen auch Hotelbuchungen oder Flüge“, so Sebastian Stahl, Conceptum Geschäftsführer.

Conceptum Sport Logistics (www.conceptum-sport-logistics.com) ist führender Experte in maßgeschneiderten Transportlösungen für Sportgeräte. Das spezialisierte Team des Logistik-Unternehmens arbeitet im Auftrag nationaler olympischer Komitees und zahlreicher nationaler und internationaler Sportverbände, das breite Erfahrungsspektrum bietet passende Lösungen für den Transport von Rennbobs, Booten und vielen anderen delikaten Geräten für sämtliche Sportarten. Mit Büros in Deutschland (München, Frankfurt und Hamburg) und Sport-Niederlassungen in Lausanne, , Brasilien, Ottawa und zahlreichen anderen Städten bietet der Speziallogistiker Service nahe am Kunden und den Austragungsstätten. Seefracht, Luftfracht oder der Transport über die Strasse: Conceptum Sport Logistics kann mit Niederlassungen in bereits mehr als 15 Ländern und über 150 Partnern im internationalen Frachtverkehr auf ein großes Netzwerk zurückgreifen.

Weitere Informationen: Conceptum Sport Logistics, Hessenring 13 A, 64546 Mörfelden-Walldorf, Web: www.conceptum-sport-logistics.com, E-Mail: media@conceptum-sport-logistics.com

PR-Agentur: euro.marcom pr, Tel. 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de