Charity-Aufruf 2011: Beim online shoppen Gutes tun

* Social shopping: www.clicks4charity.net fordert auf, online einzukaufen * Internetplattform erhöht Spenderanzahl in Deutschland

Dortmund, 8. Dezember 2011 – Mit der sozialen Shopping-Plattform clicks4charity GmbH i.G. (www.clicks4charity.net) kann jetzt jeder online shoppen und gleichzeitig kostenlos eine Hilfsorganisation unterstützen. Mit diesem „Social Shopping“ bietet das Unternehmen die ultimative Lösung gegen das schlechte Gewissen. „Wir fordern zum Einkauf im Internet sogar auf. Denn wer seinen Lieblings-Online-Shop über den kurzen Umweg über clicks4charity besucht, unterstützt gleichzeitig eine gemeinnützige Organisation. Das Beste: Die Hilfe setzt sich aus Provisionszahlungen der Online-Shops zusammen und kostet den Online-Shopper damit keinen Cent“, erklärt clicks4charity Geschäftsführer Tobias Raschke. „Viele Menschen können es sich einfach aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht leisten, direkt an gemeinnützige Organisationen zu spenden. Mit clicks4charity können wir auch jenen ermöglichen, ganz nebenbei Gutes zu tun.“

www.clicks4charity.net setzt auf einfachen Bedienkomfort: Um im Online-Shop loszushoppen, muss sich der User auf dem Portal nicht anmelden. Er sucht nur auf clicks4charity zuerst die gemeinnützige Organisation aus, die er unterstützen möchte. Anschließend kauft er im Online-Shop ein – und hat dabei ein gutes Gewissen. Denn der Shop zahlt für jeden vermittelten Einkäufer eine Provision an clicks4charity, die an die gewählte Hilfsorganisation weitergegeben wird. „Wir freuen uns über jeden Online-Shopper, der zuerst www.clicks4charity.net besucht. Denn je mehr so online shoppen, desto mehr gemeinnützige Organisationen profitieren davon und desto mehr Menschen kann geholfen werden“, erklärt clicks4charity Geschäftsführer Tobias Raschke. „clicks4charity ersetzt nicht die herkömmliche Art direkt an gemeinnützige Organisationen zu spenden, denn alle Organisationen sind auf Geldspenden angewiesen. Über clicks4charity bieten wir eine weitere Möglichkeit an, einfach und ohne Kosten Gut es zu tun.“

clicks4charity arbeitet mit vielen namhaften Online-Shops zusammen. „Da ist für jeden etwas dabei. Ob er nun ein Weihnachtsgeschenk sucht, oder einfach noch eine Wollmütze gegen den kalten Wind braucht“, so Raschke. Auch bei der Unterstützung hat der Online-Einkäufer freie Wahl. „Bei clicks4charity entscheidet der User, wen er oder sie unterstützen möchte und kann jederzeit neue Partner-Organisationen vorschlagen.“ Mit clicks4charity unterstützt der User diese Organisationen – dafür muss nur online geshoppt werden.“

Die clicks4charity GmbH i.G. (www.clicks4charity.net) macht als soziale Shopping-Plattform das Spenden zum Nulltarif möglich. Der User wählt einfach eine gemeinnützige Einrichtung auf clicks4charity.net aus und geht anschließend online im Lieblingsshop einkaufen. Der Online-Shop überlässt clicks4charity einen prozentualen Anteil vom Einkaufswert, das 80 Prozent vom Betrag direkt an die gewählte Hilfsorganisation weitergibt. Persönliche Daten braucht das Portal dafür nicht. Damit bietet clicks4charity zusätzlich zu klassischen Spendenmöglichkeiten ein einzigartiges Konzept mit mehrfacher Win-Win-Situation: Gemeinnützige Organisationen erhalten mehr Unterstützung und Online-Shops können ihren Umsatz steigern. Der User geht einfach bei seinem Lieblingshändler shoppen und tut dabei mit nur wenigen Klicks außerdem noch etwas Gutes – ohne mehr zu bezahlen.

Weitere Informationen: clicks4charity GmbH i.G., Hartkortstr. 62, 44225 Dortmund, Tel.: 0231 3388705, E-Mail: presse@clicks4charity.net, Web: www.clicks4charity.net, clicks4charity auf facebook: http://www.facebook.com/clicks4charity

PR-Agentur: euro.marcom pr & social media, Tel.: 0611 97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de